• 20.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 14:38

http://www.macworld.com/2005/05/secrets/…actor/index.php

wenn ich einen hätte, würde ich es probieren. die angekündigte möglichkeit zum dateiaustausch hört sich auch sehr interessant an.

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 15:27

Zitat

If you try to play music with your Linux Pod, you’ll quickly notice that your songs don’t sound very good. In fact, they probably skip. If you try to play a song and then play Tetris while listening to it, the song stops.
::)

mal im ernst: wozu die arbeit machen wenn man dann am ende nichtmal mehr musik hören kann (!!!!) ohne auf das original os zurückzuwechseln?

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 15:42

Zitat von »r1ppch3n«


::)

mal im ernst: wozu die arbeit machen wenn man dann am ende nichtmal mehr musik hören kann (!!!!) ohne auf das original os zurückzuwechseln?


und warum nicht einfach mal den nächsten absatz lesen?

Zitat

In short, don’t bother. A simple soft reset (press the menu button and the play/pause button) is all it takes to switch back to your regular iPod OS. Want to go back to Linux? Press those buttons again; when you see the Apple logo, press the back button, and Linux takes over.


du enttäuscht mich :)

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:09

wirklich schön dass du bei meinem post schon nach der hälfte aufgehört hast zu lesen ::) ;)

ich sagte ja: ohne auf das original os zu wechseln :P


weiß ja ned was du so mit deinem mp3 player machst aber ICH hör damit in der tat mp3s! und fürn paar neue features (über deren nutzen man sich eh streiten könnte) erst n linux zu booten und den mp3 player in der zeit nichtmal als solchen verwenden zu können... ::)

ne du, das ist in der form einfach (noch?) nicht brauchbar

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:16

Vielleicht kann man ja auch den iPod zu einem Steuergerät für einen BMW umprogrammieren. Dann kann man zwar nicht MP3s hören, aber Auto fahren. Das wär mal was. :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:25

rippchen: hast recht, ein detail. aber wenn das in wenigen sekunden möglich ist, sehe ich da nicht unbedingt das problem. und für lau einige tolle zusatzfunktionen... wer weiß, was sich da im laufe der entwicklung noch so ergibt. dann klappt das ja möglicherweise.

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:36

Zitat von »Y0Gi«

rippchen: hast recht, ein detail. aber wenn das in wenigen sekunden möglich ist, sehe ich da nicht unbedingt das problem. und für lau einige tolle zusatzfunktionen... wer weiß, was sich da im laufe der entwicklung noch so ergibt. dann klappt das ja möglicherweise.



wenige sekunden?
das hochfahren der original os dauert schonmal gut und gerne mind. 30 sek.
wer sich für weitergehende infos interessiert: http://www.ipodlinux.org/Main_Page
aber sicher den meisten ohnehin schon bekannt.
ich finde das projekt sehr interessant, werde es aber auch erst einsetzten wenn meine mp3s einwandfrei abgespielt werden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:41

Zitat von »Bluefake«

Vielleicht kann man ja auch den iPod zu einem Steuergerät für einen BMW umprogrammieren. Dann kann man zwar nicht MP3s hören, aber Auto fahren. Das wär mal was. :P



Zuviel james Bond gekuckt? ;D ;)

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:44

ein detail?
musikwiedergabe ist bei einem mp3 player nur ein detail?
sorry wenn ich das n bisschen anders sehe... ;)

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 16:54

na, dann gut, dass ich keinen ipod habe ;P

saUerkraut

unregistriert

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 17:06

Eigentlich gibts doch für jedes Gerät ein Linux:

-Linux für die XBOX
-Linux für die D-Box
-Linux für die Playstation 2
-Linux für den Gamecube
-Linux für den PSP
-Linux für den IPod
-....

Wann kommt eigentlich endlich das Linux für meinen Toaster ;):P ::)

mfG sauerkraut

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 17:20

Ich könnte mir noch ein Linux für Handys vorstellen. Dann kann man zwar nicht telefonieren, aber immerhin hat man Linux. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 17:28

python gibts schon für series 60, da brauch ich kein linux mehr ;)

linux gibt es z.b. auch für den "slug" (externer usb-festplatten-nas-adapter). es geht dabei nicht darum, dass man überall linux drauf hat, sondern um den meist deutlich erweiterten funktionsumfang, den man dem gerät damit abgewinnt. und das ist wirklich eine tolle sache.

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 18:05

@ sauerkraut

du hast linux für pda´s vergessen :-X ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 18:14

und linux für pcs fehlt auch :P

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 18:53

Zitat von »sauerkraut«

Eigentlich gibts doch für jedes Gerät ein Linux:

-Linux für die XBOX
-Linux für die D-Box
-Linux für die Playstation 2
-Linux für den Gamecube
-Linux für den PSP
-Linux für den IPod
-....

Wann kommt eigentlich endlich das Linux für meinen Toaster ;):P ::)

mfG sauerkraut




Und es heißt DIE PSP. ein kleines aber feines Detail

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 19:38

Zitat von »Bluefake«

Ich könnte mir noch ein Linux für Handys vorstellen. Dann kann man zwar nicht telefonieren, aber immerhin hat man Linux.  ;D



das war jetzt aber schertzhaft gemeint, oder? ich hab nämlich ein handy dessen os ein linux ist und bevor ich mir so ein komisches win ce habe nehme ich noch lieber ein symbian.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 19:59

Also bei mir ist Das linux auf dem Ipod drauf!
Dazu mal meine Meinung:
Laden vom OS dauert zu lange aber Musikwiedergabe GEHT auch unter Linux!!!
Und vor allem ein Feature hat es in sich.Man kann nämlich auch ohne extra Mikro. Dazu wählt man im Podzilla (so heißt das Linuxdingens) Record und kann dann einfach in den rechten Ipod kopfhörer reden und es wird aufgenommen und gespeichert!sehr cool und funktioniert besser als man sich denkt!(Man kann die Quali natürlich mit einem Mikro verbessern) und die record funktion kann auch von einem anderen Audiogerät aufnehmen (man muss nur auf line in umschalten!).

Ich finds persönlich genial, und mich stört das umschalten nicht, denn ich spar mir mit 30sec warten Geld und Platz für Diktiergerät (und sag mir mal ein billiges Diktiergerät auf dem ich soviel aufnehmen kann wie aufn ipod!)

Pollibus

Re: Linux auf dem iPod

Samstag, 18. Juni 2005, 20:43

ok, wenn man das braucht.
aber ich hab noch nie ein diktiergerät gebraucht.

einerseits finde ich das ja unterstützenswert, andererseits finde ich ja am ipod gerade schön das er kein kleiner rechner ist, mit den kleinen problemen die rechner haben, sondern dafür optimiert ist wofür er gebaut ist: musik hören.
ich bin einfach kein freund des "alles muss mit allem gehen, gebt mir ein mobiltelefon auf dem ein webserver läuft".

aber wenn das problemlos geht, und auch noch ogg und andere formate abgespielt werden können, könnte ich mir das schon vorstellen.

ich denke außerdem schon das ein hauptbeweggrund linux auf den ipod zu spielen spieltrieb und der wille das zu schaffen war, weniger die zusatzfeatures.
die sind eher die rechtfertigung für die verwendete zeit. ;)

aber ich hab ja eh einen 4g ipod, da läufts eh nicht im moment.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Linux auf dem iPod

Sonntag, 19. Juni 2005, 12:10

Zitat von »Bluefake«

Ich könnte mir noch ein Linux für Handys vorstellen. Dann kann man zwar nicht telefonieren, aber immerhin hat man Linux. ;D


Tja, die neuen Treos von Palm werden mit dem neuen Cobalt-OS ausgeliefert, welches ein Linux unterbau hat. Ähnlich wie beim Mac ;)

Das Cobalt ist dann aber auch nur die GUI und man kann wohl ein Mini-KDE auf dem Treo installieren. Somit hat man ein weiteres Gerät, das mit einem unfertigen OS gequält wird... ::)