• 24.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 00:06

Zitat von »derJoe«

Dann nimm z. B. 62.104.191.241



Wenn ich das eintrage geht gar nix mehr!

MfG
Ripper

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 05:26

Zitat von »Jack«


Wenn ich das eintrage geht gar nix mehr!

MfG
Ripper


Ist aber der von Freenet für MacOS empfohlene (einen anderen habe ich bei denen auf die Schnelle nicht gefunden).
Geht denn der von Arcor?

Gruß

derJoe

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 12:22

Zitat von »derJoe«

Ist aber der von Freenet für MacOS empfohlene (einen anderen habe ich bei denen auf die Schnelle nicht gefunden).
Geht denn der von Arcor?


Jo, die gehn! Aber was hab ich denn jetzt verändert? Kann mir mal einer erklären was das alles bringt?

MfG
Ripper

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 12:34

Huhu ..

habe mir gerade das Topic und die Problematik durchgelesen nur eins wird mir nicht klar ..

Wo ist das Problem ? ???

http://www.aqua-computer.de funktioniert doch. ;D

Wenn jetzt noch http://www.aqua-computer-berlin.de funzt ist die Welt in Ordnung.

Gruß

Stefan

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 12:58

Bei der Hitze kann es schon mal vorkommen, dass es bei einigen Anbietern zu Systemausfällen kommt. Don't worry 'bout that. IdR sind die gut auf sowas vorbereitet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 14:24

@ Stefan: Wo du recht hast! ;D Aber die HP von AC Berlin ging auch nicht! :(

Und woran kann das mit dem Router liegen? Dass man ihn manchmal rebooten muss, dass das Internet wieder geht?

MfG
Ripper

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Samstag, 25. Juni 2005, 19:13

könnte daran liegen, dass er nach dem reboot und dem anschließenden connect einen anderen dns-server als vorher dynamisch zugewiesen bekommt, der im gegensatz zu dem vorherigen vernünftig arbeitet.

und: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Sonntag, 26. Juni 2005, 12:58

Zitat von »Y0Gi«

könnte daran liegen, dass er nach dem reboot und dem anschließenden connect einen anderen dns-server als vorher dynamisch zugewiesen bekommt, der im gegensatz zu dem vorherigen vernünftig arbeitet.


Ah, gut! Dann müsste des jetzt ja eigentlich weg sein!



MfG
Ripper

Re: Internet geht nicht, außer Aqua-computer.de

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:57

jein. wenn dein provider dir bei jedem reconnect andere server liefert, die zu ausfällen neigen, dann kann das durchaus sporadisch wieder auftreten.

ein fest eingetragener dns-server (im router oder praktischerweise besser direkt bei deinem rechner) schließt solche wechsel aus und du weißt, an welchem server du bist. bei bedarf kannst du auch den server umstellen. zudem kannst du ja mindestens einen alternativen dns-server angeben, so dass ausfälle da eigentlich kaum noch bemerkbar sein dürften.