• 20.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3DKarte des Universum

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:50

Hi!

Weiß einer von euch wie das Prog heißt in dem man durch das Universum in einer Art 3DKarte fliegen kann?

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: 3DKarte des Universum

Mittwoch, 29. Juni 2005, 03:03

Zitat von »Snippy«

Weiß einer von euch wie das Prog heißt in dem man durch das Universum in einer Art 3DKarte fliegen kann?

Meinst Du vielleicht Celestia?
Eine deutsche Doku gibt's auch.

mfg, Thomas

Re: 3DKarte des Universum

Mittwoch, 29. Juni 2005, 03:44

Frontier: Elite II ;D

Re: 3DKarte des Universum

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:24

Zitat von »Ulz«

Frontier: Elite II ;D


*schwelg*
Hach... Habs damals aufm Amiga bis zum Feldwelbel (sic!) gebracht, hab später dann auch die PC-Version gefunden und versucht meine Amiga-Spielstände zu übernehmen. Hat natürlich nicht geklappt. Also hab ich es beim PC nochmal angefangen, bis zum Hauptmann gebracht (Attentate gingen schon) und seid 4 Jahren harrt der Spielstand seiner Fortführung.
/*schwelg*

auf der letzten c't-DVD vor 2 Ausgaben war auch solche Sternkarten-Software, habs aber nicht ausprobiert.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: 3DKarte des Universum

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:15

jop, celestia ist wirklich gut. ich meine aber, dass es da noch eine zweite gab, an dessen namen ich mich aber nicht erinnern kann :/

Re: 3DKarte des Universum

Freitag, 1. Juli 2005, 01:41

Banausen... ;)
Elite als Kult gehört zum C64 *schwelg*, damals war's...