• 28.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalte

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:03

Ich habe bei mir WinXP SP1 installiert.

Danach mußte ich in Outlook Express unter Wartung den pfad zu meinem Benutzerdefinierten Mail-Ordner neu einstellen.
Alles OK.

Dann habe ich SP2 installiert.
Nach der neuinstallation mußte ich neu im Outlook Express den ordner neu einstellen. Eine Meldung kam, daß die umänderung nach dem neustart unterblieb. Die frage, ob ich die alten Mail-Inhalte des Speicherordners behalten wolle, fehlte.

Nach dem neu öffnen von Outlook Express stellte ich fest, daß in den Ordnern gar keine Mails waren.

Ein blick in mein Benutzerdefiniertes Mail-verzeichnis zeigte, daß alle Mail-Verwaltungsdateien von mir ohne nachfrage durch leere standard-dateien überschrieben worden waren.

Frage jetzt:
ist das normal, daß winXP SP2 so einen mist macht? Was kann man dagegen tuen, damit nicht bei der nächsten Ordner-Auswahl, wenn man es vergißt, die kompletten Mails überschrieben werden?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Freitag, 8. Juli 2005, 03:24

am besten den Mailordner sichern. Dann im Outlook den ordner einstellen. Outlook neu starten und wieder beenden. Danach die gesicherten inhalt des Mailordners zurückkopieren.
So funktionierte es bei mir immer. Aktuell verwende ich outlook aber nicht mehr weil ich es nicht mehr mag.

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Freitag, 8. Juli 2005, 10:09

Und genau wegen sowas lege ich mir auf einem anderen Laufwerk einen Persönlichen Ordner an und schiebe da meine Mails rein. Das spart ne Menge Nerven... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Freitag, 8. Juli 2005, 16:15

Wer sich das SP2 installiert, sollte sich über sowas nicht wundern...

Wenn schon allein Programme von Microsaft nicht mehr richtig laufen... >:(

saUerkraut

unregistriert

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Freitag, 8. Juli 2005, 17:14

Oder einfach Alternativen zu Outlook nutzen.

Oder Mails per Imap auf dem Mailserver lassen.

mfG saUerkraut

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Samstag, 9. Juli 2005, 01:58

Hallo, ich widme meinen 1000sten post mal diesen Beitrag ::)

Ich hatte auch ärger mit Outlook und Outlook Express. Mir wurde Mozilla Thunderbird empfohlen und alle Mails wurden importiert. Das Mailprogreamm ist absolut klasse. man kann die Nachrichten auf dem Server lassen oder runterladen. Jedenfalls ist die Benutzeroberfläche sehr übersichtlich und das Prog. ist mal Outlook um längen voraus (sicherheitstechnisch)
MfG Guido

Re: winXP SP2 zerstört Outlook Express mail-inhalt

Samstag, 9. Juli 2005, 14:22

Zitat von »saUerkraut«

Oder Mails per Imap auf dem Mailserver lassen.

wer heutzutage kein imap benutzt, der lebt hinterm mond und hat den schuss nicht gehört.
übrigens muss man nicht nur "die mails auf dem server lassen", sondern kann sich genau so auch optional lokale kopien ziehen lassen. dann hat man am eigenen rechner schnelleren zugriff und auch dann, wenn man gerade nicht ins internet gehen kann. von anderen, sicherheitskritischen orten (z.b. laptop, internetcafe) kann man dann mit einem email-programm oder über ein webinterface trotzdem noch auf alle mails zugreifen. order und markierungen bleiben erhalten, auch kann direkt auf dem server der bestand durchsucht werden.