• 26.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Forenleser

unregistriert

"Profi" Musikprogramm gesucht

Samstag, 23. Juli 2005, 18:18

Hi zusammen.

ich suche mal wieder ein Programm. Google gab zwar ein paar ergebnisse aber ich verlasse mich lieber auf die erfahrungswerte hier im forum ;)

Es sollte auf jedenfall sowas wie eine "schnittfunktion" haben.

Mfg
Lorby

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Samstag, 23. Juli 2005, 18:19

Wieviel willst du ausgeben ?
Welche Hardware ist vorhanden ?
(Soundkarte)

MfG TrOuble

Forenleser

unregistriert

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Samstag, 23. Juli 2005, 18:25

Ich will gor nix ausgeben ;D is für einen bekannten. und es darf auch etwas kosten! hardware is (weiss ich nicht alles aus dem kopf sooo genau) P4 3,6ghz 2048mb speicher (bf2 spieler^^) und ne Soundbalster audigy 2 irgendwas. also für en " hobby dj" sollten die funktionen schon ausgelegt sein allerdings darfs halt auch etwas mehr sein. es geht grössten teils darum die "schnittfunktion" zu haben. und halt das was man sonst noch so braucht^^. hab da nich so die ahnung.


Edit meint es muss nicht übertrieben Highend sein

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Samstag, 23. Juli 2005, 18:28

Hm, audacity, sox, wavelab?

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Samstag, 23. Juli 2005, 18:54

schneiden kannste ganz kostenlos und auf diversen plattformen mit audacity :)

es gibt auch die eine oder andere linux-distribution, mit hochwertiger kostenloser OSS.

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Sonntag, 24. Juli 2005, 01:20

was will er denn genau damit machen?
wenns nur um das mixen von stücken geht.....braucht er keine vst-plattform.
will er selber musik machen, empfehle ich fruity loops, weil der einstieg einfach ist,es vst-kompatibel ist und nicht so teuer, wie zum beispiel cubase.
und die ergebnisse lassen sich mit einiger praktischer erfahrung echt hören.
meine sachen liefen nach nem halben jahr in einschlägigen discos :-)
wichtig sind dann auch vernünftige monitor-lautsprecher.
also keine lautsprecher im monitor, sondern abhör-monitore.
günstig und gut für dancefloor und electrokram sind die tannoy reveal.


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Sonntag, 24. Juli 2005, 15:20

hi

wennn es günstig sein soll. schau dir auch mal den music maker von magix an. muß nicht unbedingt die 2005er version sein.
die 7er version tuts auch, viel verändert hat sich da nicht.
ist zwar tierisch verschriehen das ding, aber man kann mit etwas erfahrung bessere sachen damit zaubern als mancher dieser schreihälse mit ihrem krams, den sie noch nichtmal ansatzweise verstehn.

ok der musik maker hat seine Macken und wer meint irgendwas mit vorgefertigten samples von denen machen zu müssen naja

aber um hier und da mal was zu schneiden ;bissel pitchen hier und da; echo dazu und das ganze auf ein paar spuren zu verteilen ist das ding echt brauchbar.
irgendwann stößt man damit natürlich an grenzen, aber wenn man weiß wo die liegen isses ok.

gruß
Ö

p.s.: jeder arbeitet irgendwie auch was anders. bevor ich mir ein sündhaft teures programm kaufen würde, würde ich erstmal mit "testversionen" probieren was mir zusagt und dann kaufen.

testen würde ich dann: cubase; wavelab; soundforge; samplitude; eventuell reason und halt der musik maker.
den musik maker kannste dir hier auch leihen:
www.verleihshop.de

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Sonntag, 24. Juli 2005, 16:04

CoolEdit pro oder halt die kommerziellere Variante Adobe Audition 1.5

Re: "Profi" Musikprogramm gesucht

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:22

für nen "hobby DJ" tuts vielleicht sowas wie traktor oder die ähnliche OSS, deren namen mir entfallen ist.

für's produzieren gibt es da u.a. noch tracker oder extrem aufgebohrte, hochwertige varianten wie buzz machines oder psycle.

noch ein paar programme, die was sein könnten:
http://mixxx.sourceforge.net/
http://www.kreatives.org/kristal/