• 14.05.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Freitag, 22. Juli 2005, 23:49

hi
und wiedermal ein eintrag von mir :P
ich frage mich nur warum ich immer mit sonnen problemen konfrontiert werde

also... ein kumpel hat sich eine radeon X700 gekauft da ich weiß das sie direct x9 kompatibel ist hab ich mir gedacht sollte da wohl battlefield 2 drauf laufen schließlich laeufts mit meiner radeon 9800 auch und die ist ca genauso schnell wie die x700 soweit ich das den rechnischen details im internet entnehmen kann
aber wenn ich battlefield 2 starten will kommt schwarzes bild und irgendwan bootet der pc dann neu ! kann mir jemand sagen woran es liegt `??
kann es mit den shadern oder sonst was zu tun haben ??

MFG
Das Fraggy

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Freitag, 22. Juli 2005, 23:53

EA IST SCHULD! >:(

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Freitag, 22. Juli 2005, 23:56

Zitat von »Sodbrennen«

EA IST SCHULD! >:(



Lol...

Aber ist irgendwie ja schonw as dran...

@ Fraggy:

schmeiß mal den aktuellsten Cat drauf...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Samstag, 23. Juli 2005, 00:52

Zitat von »Fraggy«

schließlich laeufts mit meiner radeon 9800 auch und die ist ca genauso schnell wie die x700 soweit ich das den rechnischen details im internet entnehmen kann



??? ??? wie die X700 ist so lahm wie ne 9800??? ich dachte das meine X800XL ist nen Tick schneller als die X700.

BF2 läuft bei meiner X800Xl problemlos, bis auf ein paar abstürze. Das ist wohl bei BF2 normal. Und auf meiner 9800XT läuft das spiel auch noch.
Possi ehemals pablo

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Samstag, 23. Juli 2005, 01:10

@possi
ja keine ahnung den infos ausm inet nach ist die x700 um 10mhz schneller im speichertakt und core takt ziemlich gleich (oder war der bei der 9800er hoeher auf jedenfall hat die x700 256mb ram) aber ka ob man sich drauf verlassen kann. Ich guck lieber nochmal nach

@Man in Blue
ich probier das mal mit dem neusten cat
oder ist auf der cd auch ein cat drauf ich weiß das da ein detonator fuer nvidia karten drauf ist aber technisch gesehen sollte das laufen oder seh ich das falsch ?


P.S. das mit EA hab ich auch gehoert aber sonst bei generals und konsorten hab ich auch noch kein prob gehabt mit ea scheinbar nur bei BF II

Das Fraggy

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Samstag, 23. Juli 2005, 01:14

Zitat von »Fraggy«

@possi
ja keine ahnung den infos ausm inet nach ist die x700 um 10mhz schneller im speichertakt und core takt ziemlich gleich aber ka ob man sich drauf verlassen kann


nur um einige pipelines schwächer
::)


huch.. habs mit der x800xl verglichen...

.. wie wäs wenn du mal den cat von dir nimmst ?

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Samstag, 23. Juli 2005, 01:21

habs gerade gefunden im inet hier die links:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeon9800.html

http://www.3dchip.de/3DCHIPS/radeonx700serie.php

wie wir den links entnehmen koennen ist die x700 um ein paar herzchen schneller in den takt raten aber sie hat halt 256 mb ram

@ hamsterbäcken
-die karten haben beide die gleiche anzahl von pipelines oder interpretiere ich die tabellen falsch


-ja ich hol den gleich von meinem rechner per ftp muesste aber der neuste sein außer die haben ne neue version rausgebracht naemlich die auf der cd vonner x700 mal testen


Mfg Fraggy

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Samstag, 23. Juli 2005, 04:23

also ich hab nun den neusten Cat installiert aber immernoch das gleiche problem gibt es da vielleicht einen patch fuer ??

ich werde auf jedenfall mal meinen cat draufspielen nachdem der rechner formatiert wurde der laeuft so oder so beschissen wenns dann nicht geht bin ich mit meinem latein am ende dann koennte man nur noch an den ea games support schreiben und da direkt anfragen ob es da ne möglichkeit gibt

wenn jemand von euch noch irgendwelche tipps hat immer her damit egal wie schwachsinnig sie sind ;D

MFG
Fraggy

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:04

So hab nun den etwas älteren car installiert den ich auch drin habe zuhause nun laeuft das spiel
bis auf die tatsache das er nach einiger zeit aus dem spiel fliegt und wieder im windows ist

War ein einzelspieler spiel und offline profil also auch keine server die einen kicken koennten (allerdings fliegt man bei einem kick nicht ganz ausm spiel meines wissens nach)

kann es sein das es irgendein bekanntes battlefield 2 kompatiblitätsproblem mit irgendwelchen komponenten ??


Board: ASRock K7S8XE
RAM: 768MB Infineon RAM (der gleiche den ich auch habe)
Graffikkarte: ATI Radeon X700
CPU: AMD Athlon 2400+

MFG
Fraggy

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Dienstag, 26. Juli 2005, 03:03

okay das bei meinem kumpel hat sich geklaert hing mit der agp aperture size (oder wies geschrieben wird zusammen) aber ich hab das problem ich geh ins spiel spiel paar mins ggf sogar ein bisschen laenger und dann flieg ich ausm spiel, spiel schließt komplett

nun hab ich mir ueberlegt da ich den crack drinne hatte koennte es vll daran liegen weil ich kein bock hab meine teure dvd immer mit auf lan zu nehmen :D (42 euro ist viel fuer einen schueler)

und nun werd ich nochmal den neusten patch installieren das spiel neu und ohne crack testen

kann es sein das da noch irgendwelche probleme sind ?

MFG
Fraggy

facet

Senior Member

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Dienstag, 26. Juli 2005, 09:37

wird sich rausstellen...
vorhersagen können wir das schlecht ::) :P

Re: Battlefield 2 und ATI Radeon x700

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:07

Hi wie gehts???

hast du msn oder icq??
weil ich das gleiche problem habe :'( :'( :'(