• 27.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Berechtigung... *stöhn*

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:20

Man, man, nach jeder Windows installation muss ich bei meinen Photos für die Ordner, Unterordner und Dateien die Benutzerrechte neu einrichten. Das ist vielleicht nervig >:( >:( >:(

Vor allem kann ich nur die Ordner einer Ebene gleichzeitig bearbeiten, also nicht die Unterordner, und die darin enthaltenen Dateien.

Welchen Benutzer muss ich denn angeben? Adminstrator, Adminstratoren, Jeder, "Computername", "Profilname"...?
Ich weiss es einfach nicht.

Und wie kann ich alles auf einmal bearbeiten? Ich probiere jedesmal wie ein blöder rum, aber ich habs noch nicht rausbekommen. Bei knapp 50 Ordnern ist das schon recht nervenaufreibend.

Vor allem: Wie kann ich das vor der nächsten Neuinstallation verhindern?

Re: Berechtigung... *stöhn*

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:45

welches os in welcher umgebung ?

normalerweise sollte windows dir doch anbieten, das für unterordner und dateien zu übernehmen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Berechtigung... *stöhn*

Montag, 1. August 2005, 11:01

Ist zwar nen Workaround, aber ich mache nach einer Neuinstallation die gesamte Feinarbeit, und danach ein Image mit Norton Ghost. Dann wird dieser Rechner NIE wieder neu installiert, es sei denn, es ändert sich das Mainboard.

Re: Berechtigung... *stöhn*

Montag, 1. August 2005, 13:23

Zitat von »Möppel«

Ist zwar nen Workaround, aber ich mache nach einer Neuinstallation die gesamte Feinarbeit, und danach ein Image mit Norton Ghost. Dann wird dieser Rechner NIE wieder neu installiert, es sei denn, es ändert sich das Mainboard.


ganz genau so mach ich's auch!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)