• 16.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

partitionswiederherstellung

Freitag, 5. August 2005, 17:04

Hi

habe aus versehen eine sehr wichtige partition gelöscht!

nun die frage:

wie kann ich die partitionstabellen wiederherstellen ohne eine 2. festplatte zu kaufen das problem ist es handelt sich um 250GB

mit dem programm getdataback for NTFS kann ich zwar zugreifen aber so richtig partitionen wiederherstellen geht nicht.

partitionmagic hat ja angeblich auch so eine funktion diese ist jedoch aus irgend einem grund grau hinterlegt also nicht verwendbar.

hat irgendwer eine ahnung wie das ganze funktionieren kann bzw ob es irgend ein programm für sowas gibt

mfg

gregor
For Windows reboot
for Linux be root

Re: partitionswiederherstellung

Samstag, 6. August 2005, 00:33

getdataback und möglichkeit des auslagerns ist meiner meinung nach das einzig wahre.

von tools, die ganze partitionstabellen wiederherstellen, würde ich abraten (sofern es sie gibt), weil diese auch erstmal die daten auslesen müssten, um dann eine tabelle zu erstellen. da macht man unter umständen mehr kaputt...

Re: partitionswiederherstellung

Samstag, 6. August 2005, 22:06

hi ich habe momentan ein ähnliches Problem!

Ich wollte windows neuinstallieren und dabei hat es mir anscheinend die Partition meiner 2ten HD gekillt. (Da will man mal wieder ein sauberes neues System und dann so ne sch.... >:( )

Jedenfalls hab ich keinen Platz mehr um die Dateien mit GetDataback auf eine andere HD zu kopieren :(

Und es ist auch so das wirklich nur die Partition oder sowas ähnliches gelöscht wurde... vielleicht ist es ja auch nur das Dateisystem welches kaputt ist. Die Windows Datenträgerverwaltung zeigt mir bei dem Datenträger "unbekannt" an und bei GetDataback kann man die Partition noch anwählen...

Ich weiss nicht mehr weiter... Gibt es ein Tool welches das Dateisystem wiederherstellen kann? Oder die andere Frage: Was genau ist eigentlich mit meiner HD los?
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: partitionswiederherstellung

Sonntag, 7. August 2005, 03:24

Hi

Mein Problem hat sich erledigt. Konnte die gelöschte Partition mit dem Tool Testdisk wiederherstellen. ( http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html )

Wenn physikalische Probleme auftreten kann ich aber auch GetDataBack empfehlen. Hatte ne HD mit vielen defekten Sektoren. GetDataBack hat viele Dateien nach einem gründlichen Scan wiederherstellen können. Vorraussetzung ist natürlich genug Speicherplatz um die Daten speichern zzu können.

Viel Erfolg mit der Datenrettung


Paranoid Android
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock