• 28.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Linux DVD torrent [erledigt]

Montag, 8. August 2005, 00:08

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Bittorrent.
ich habe heute morgen begonnen sowohl eine Unbuntu- als auch eine Fedora-DVD zu ziehen.
tracker:
http://torrent.ubuntu.com:6969/announce
http://torrent.linux.duke.edu:6969/announce
Client ist Azureus 2.3.0.4

Problem: den ganzen Tag kam aber kein einziges kB über die Leitung.
andere Files (wie die Wikipedia DVD und "Star Wars: Revelations") kamen in kürzester Zeit.
an den Routereinstellungen wurde nichts verändert.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:11

das "könnte" an der azureus version liegen :-/

einige tracker sperren diese, weil die irgendwas kann was die tracker nicht mögen, was und wieso genau kann ich dir nicht sagen ist mir nur ab und an mal aufgefallen.

sagt die azureues nicht, ob der tracker irgend eine fehlermeldung zurückgibt?

oder probiers doch mal mit einem anderen client, zur not eben mit dem ganz einfachen basis client ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:20

ok, mit bittornado scheint das zu gehen.
dankeschön.

allerdings finde ich azureus von der Bedienung her schöner, gibt's einen Client, der ähnlich komfortabel ist?
und noch wichtiger: kann ich mit einem anderen client meine mit azureus begonnenen DLs weiterführen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:26

zur not mit einer älteren azureus version  :D

ich nutze auch noch azureus (kp welche version ds jetzt ist, ist auf dem saugrechner, der gerade aus ist) aber ich glaube das ist irgendwas um 2.1.0.0 oder so

edit: zumindest habe ich noch ne install von azureus 2.1.0.4 in meinem nützliche-progs-ordner liegen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:28

dann probier ich das mal.
jaja, das kommt davon wenn man bei autoupdate immer schön auf "ja" klickt...
obwohl ich das sonst doch nicht mache.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:31

hehe, jo  ;D
bei mir hat schon die 2.2.0.0 probs gemacht (richtig krasse netz- und cpuauslastung)
da habe ich mir gesagt: never change a running programm und nutze seit dem nur noch die "alte" version.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:32

also unter windows find ich abc einen sehr guten bittorrent client.

ist in python geschrieben. kannst genug einstellen (find ich) und läuft stabil

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:36

abc benutze ich auch. aber: wenn ich den client beende kommt es oft vor, dass die instanz der abc.exe noch weiter läuft, dann muss ich sie über den taskmanager beenden. außerdem hat er zeitweise das upload-limit nicht eingehalten.

Re: Linux DVD torrent ganzen Tag 0kB gezogen?

Montag, 8. August 2005, 00:38

Zitat von »Anisachse«

ist in python geschrieben.

[quote author=Y0Gi link=board=6;num=1123445319;start=0#7 date=08/07/05 um 22:36:42]abc benutze ich auch. [/quote]

lol, war klar ;)
ich werd's erstmal mit der älteren azureus-Version versuchen, vielleicht kann der ja meine begonnenen DLs fortsetzen.


edit: scheint gelöst zu sein...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.