• 28.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Forenleser

unregistriert

Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 00:50

Ich hab vor ner ewigkeit mal ME installiert und wollte nun auf einem sehr alten rechner wieder ME installieren für den sohn eines bekannten. muss ja nicht gleich high end sein. nun sitzte ich hier seid ner halben stunde vor dem kasten und mir fällt der befehl nich mehr ein um an das verzeichnis der cd zu kommen...

Ich hab da stehen:

A:\> wie nun weiter? ich habs tatsächlich vergessen. wenn ich nun D:\ eingebe um an die cd zukommen passiert gor nix.

kann mir da mal schnelle jemand helfen büdde :'(
Grüsse lorby

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 00:51

d: ist der befehl
und dann setup eintippen. vorausgesetzt du hast ne boot diskette mit cd rom treiber drauf.

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 00:53

ist die WinME cd nicht bootfähig??? ;)

als im bios mal die bootreihenfolge umstellen und zuerst von der CD booten :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Forenleser

unregistriert

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 00:54

Danke erst mal. wenn ich das mache kommt wie bei allen anderen versuchen auch

invalid drive spezifikation

. wo bekomm ich denn so eine diskette her? meines wissens nach habe ich das damals auch mit der normalen ms dos start diskette gemacht

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 01:06

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 05:05

Ernstgemeinter Tipp: nimm 98 falls du es zur Hand hast, ME ist so ziemlich das schlechteste Windows, was es je gab. Alleine das Speichermanagment ist der Horror und absolut ineffizient.

Forenleser

unregistriert

Re: Windoof ME Installieren A:\> ??

Montag, 8. August 2005, 05:12

Jo danke. hab ich schon gemacht da die ME CD wohl einen weg hatte bzw ich es nicht zum laufen bekommen hab. 98 lies sich auch wunderbar installieren mit den mir geläufigen befehlen.
Danke für die hilfe @ alle

Ist damit erledigt