• 27.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Linux version und wo bekommen?

Montag, 8. August 2005, 20:13

Hallo Zusammen.

Ich habe nun heute nach einem weiteren System Crash mit Windows XP entgültig die Sch****e voll davon und möchte auf Linux umsteigen. Da Linux Kostenlos ist und ich kaum zocke bietet es sich grade zu an.

Meine frage ist nun welche Linux version am benutzer freundlichsten ist und wo man sie herunter laden kann. Möglichste mit hoher geschwindigkeit :P. Die installation draf ruhig anspuchsvoll sein, hauptsache ist das die nutzerobfläche gut aussieht. ich habe einige screenshots gesehen und da sah es wirklich top aus im vergleich zu Windows XP

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welche Linux version und wo bekommen?

Montag, 8. August 2005, 20:33

öhm also die benutzeroberfläche kannst du bei jedem linux gleich aussehen lassen

die einfachste distribution ist suse oder ubuntu
die am besten kofigurierbare ist gnetoo (aber schwer zu installieren)
wenns sehr stabil sein soll debian/knoppix

also ich würd suse oder ubuntu nehmen

edit: aber bei deinem system würd ich windows drauf machen und damit zocken

LaNcom

Senior Member

Re: Welche Linux version und wo bekommen?

Montag, 8. August 2005, 20:49

Ich rate zu Kubuntu - oder gentoo, wenn Du hart brauchst... ;-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Welche Linux version und wo bekommen?

Montag, 8. August 2005, 21:25

definitiv ubuntu.

download: http://source.rfc822.org/pub/mirror/rele…buntu.com/5.04/
da gibt es auch einen torrent, wenn du das bevorzugst.

LaNcom

Senior Member

Re: Welche Linux version und wo bekommen?

Montag, 8. August 2005, 22:01

Wenn Du wert auf die GUI legst, solltest Du Dir zuerst mal klar werden, welchen Desktop Du verwenden willst: KDE oder Gnome (für Gnome nimmst Du Ubuntu, für KDE Kubuntu).

KDE/ Kubuntu:
http://shots.osdir.com/slideshows/int/sl…nshots&alang=de
Gnome/ Ubuntu:
http://shots.osdir.com/slideshows/int/slideshow.php?release=305&slide=28&title=ubuntu+5.04+final+screenshots&alang=de

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Welche Linux version und wo bekommen?

Dienstag, 9. August 2005, 16:41

Zitat von »Anisachse«

die am besten kofigurierbare ist gnetoo (aber schwer zu installieren)

Weder noch. Konfigurieren kannst du alle gleich gut und das Installieren ist mit der Anleitung auf gentoo.org ein Kinderspiel.


Da die eigentliche Frage schon ein paar Mal gestellt wurde, findest man einiges über die Suchfunktion.
www.distrowatch.com

Gruß

derJoe