• 25.04.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:26

Vorab möchte ich gleich sagen das es sich um meine eigenen dvds handelt und ich hier keine illegalen kopien machen will!!

Bin leider mit cds und dvds ein wenig schusselig und sie zerkratzen bei mir sehr schnell, wie kann ich also die spiele die ich auf dvd hab kopieren??

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:29

Zitat von »Urban2003«

Vorab möchte ich gleich sagen das es sich um meine eigenen dvds handelt und ich hier keine illegalen kopien machen will!!

Bin leider mit cds und dvds ein wenig schusselig und sie zerkratzen bei mir sehr schnell, wie kann ich also die spiele die ich auf dvd hab kopieren??

mfg


wie hast du eigene spiele auf progammiert die so groß sind wie ne dvd ::) ???

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:33

Nein...ich hab sie von meinem harderspartem geld gekauft!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:36

Zitat von »Urban2003«

Nein...ich hab sie von meinem harderspartem geld gekauft!!




du darfst sie trozdem nicht kopieren. weil es in deutschland kein legales tool gibt um sie zu kopieren. falls ein game zu sehr verkrazt ist,schreib ne freundliche mal an den hersteller und dan bekommst du meistens im austausche eine neue dvd/cd des games.

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:47

axo...wusste ich jetzt nich mehr genau!!
werde das mal versuchen mit der mail!!

danke
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 13:59

Wenn das Spiel älter ist solltest du dich lieber gleich bei Amazon umsehen ::)

Die Hersteller verlagen für so einen Tausch oftmals mehr Geld als der aktuelle Neupreis. Wie gesagt bei älteren Spielen.

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 15:36

wenn die scheibe keinen kopierschutz hat, der zum kopieren umgangen werden muss (d.h. eine art in-game-kopierschutz wie damals bei sim city oder vielen lucas-games muss ja nicht zum kopieren umgangen werden, sondern bleibt intakt), dann darfst du genau eine sicherheitskopie anfertigen. das sollte jedes brennprogramm mit kopierfunktion können. alternativ kannst du auch ein image erstellen und dieses dann als dvd brennen (oder in form des image auf datenträgern speichern).

LaNcom

Senior Member

Re: DVDs Kopieren??

Donnerstag, 11. August 2005, 20:17

Wenn die CD einen Kopierschutz hat, darfst Du sie trotzdem kopieren, solange Du den Kopierschutz dabei nicht bewusst umgehst (also von der Kopie installierst, aber mit dem Original spielst, z.B.). Unter ganz bestimmten Voraussetzungen ist auch die Verwendung eines Cracks legal - bei Spielen mit StarForce Kopierschutz, die ohne Crack je nach Hardware überhaupt nicht laufen, gibt es zum Teil sogar No-CD Patches von den Herstellern.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.