• 24.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ERLEDIGT:Wo werden schriftarten gespeichert????

Montag, 15. August 2005, 15:47

Hi, habe folgendes Problem:
Habe meinen PC neu aufgesetzt und jetzt fehlt mir eine Schriftart, die ich in einem Logo verwende, dass ich neu machen muss.
Wenn ich die alte Platte (alles gebackuped...) starte, finde ich die Schrift zwar im Photoshop, aber ich kann sie sonst am PC nirgends finden!Weiß einer wo die sein könnte?In der Systemsteuerung bei Schriftarten ist sie nicht.Die Schriftart heißt übrigens ITC Kabel Medium und ist sonst nur für Geld im Internet zu finden!Bin am verzweifeln!

Danke,
Pollibus

Body

unregistriert

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 15:50

such doch einfach per suche in allen verzeichnissen nach *.ttf dateien

dann wird sie schon auftauchen

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 15:51

Der Standardpfad ist "C:\WINDOWS\Fonts", je nachdem auf welcher Partition du das Windows hast das "C" ersetzen.

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 15:57

also ne ttf datei scheint es nicht zu sein, im Fonts ordner ist sie auch ned oO

gibts andere Dateitypen?

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 16:26

"x":\WINDOWS\Fonts >:(

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 16:32

>:( <- ???

Ich habe im Fonts Ordner nachgeschaut, da ist sie nicht!!!
Soll ich euch screenshots machen?Der Font muss irgendwo auf der Platte sein, im Fonts Ordner ist er nicht.
Oder weiß einer, wie ich vielleicht herausfinden kann woher Photoshop die Datei bezieht?

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 16:38

Hast du nur noch dem Namen geschaut? Die Dateinamen im Font-Ordner müssen nicht zwangsläufig auch etwas mit dem Namen zu tun haben wie er z.B. in Photoshop angezigt wird.

Re: Windows XP:Wo werden schriftarten gespeichert?

Montag, 15. August 2005, 16:43

ich hab alle dateien mit ttf endung gesucht, aber das waren nicht so viele mehr als im Windoof Ordner.
Aber ich habs jetzt gefunden!
Und zwar gibts von anscheinend Corel ein Tool namens "Font Navigator". Damit hab ich meine alte Platte gescant und fand damit über 140 Schriftarten!!!Im Windows Ordner sinds nur 60 oder so!!!
naja, da kann ich die schriftarten dann auch sofort installieren und sie werden mit ganzem Namen angezeigt.Es war übrigens ne Postscript File.
UND ich hab rausgefunden woher ich die hatte:die war beim Corel Draw dabei!

Danke für die Hilfe!