• 01.06.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:13

Hi,

ist es prinzipiell möglich eine WinXP Pro-Version nachträglich in eine "Home"-Version umzumodeln? Grund dafür ist, das auf dem Laptop meiner Schwester eine nicht ganuz legale Pro-Version installiert ist, sie nun aber unbedingt das SP2 braucht, weshalb die Original-(legale)-Home-Version wieder drauf soll. Das Problem ist, dass meine Schwester in den USA ist und ich deshalb nicht einfach neuinstallieren kann. Gibt es irgendweöche Hacks dafür oder besser noch: Kann ich dem Pro-Windows auch den Home-Product-Key einpflanzen?
Um das noch mal klarzustellen, ich will hier nicht nach illegalen Sachen Fragen, sondern nur Tipps erhalten, wie ich von denen wegkomme ;).

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:15

nein sowas geht nicht. du kannst nur aus ner homer versionm eine pro version machen.

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:22

Nagut, andere Frage: Wenn Sie dort drüben eine Home-Version-CD besorgt, kann sie die dann mit ihren Product-Key installieren? Es handelt sich um eine OEM-Version, die zusammen mit dem Schlepptop (IBM R51e) gebundelt war, funktionieren diese Keys mit "normalen" Windows-CDs aus dem Laden?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:26

Zitat von »x-stars«

Nagut, andere Frage: Wenn Sie dort drüben eine Home-Version-CD besorgt, kann sie die dann mit ihren Product-Key installieren? Es handelt sich um eine OEM-Version, die zusammen mit dem Schlepptop (IBM R51e) gebundelt war, funktionieren diese Keys mit "normalen" Windows-CDs aus dem Laden?



ja das dürfte funktioniere.

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:40

Gut, und eine letzte Frage: Es gab mal so eine Seite, die Post-Service-Packs-Pakete erstellt hat, z.B. mit allen Sicherheitsupdates seit SP1 - taugt das was und wie hieß die Seite noch ::)?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:40

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:43

Alles Klar, danke für deine Hilfe :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."