• 26.05.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

music-player unter ubuntu crashen

Dienstag, 23. August 2005, 23:53

hi, ich bin gerade dabei, mein ubuntu-System einzurichten.
der totem-Videoplayer spielt zwar alle musikdateien ab, aber gefällt mir nicht von der Bedienung her.
ich hätte gerne sowas ähnliches wie Winamp und bin auf xmms und den "Beep Music Player" gestoßen.
leider hängen sich beide auf sobald ich eine musikdatei (sowohl .ogg als auch .mp3) starte - also sobald ich auf den "Play"-Knopf drücke. in die playlisten kann ich die dateien ohne Probleme schieben
weiß jemand Hilfe?

das System
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: music-player unter ubuntu crashen

Dienstag, 23. August 2005, 23:54

das problem hatte ich mit xmms ich suche dir schnell die lösung raus.

entweder:
Rechtsklick auf das XMMS- Fenster→ Optionen → Einstellungen → Ausgabe-Plugin → eSound-Ausgabe-Plugin [libesdout.so] auswählen

Re: music-player unter ubuntu crashen

Mittwoch, 24. August 2005, 00:05

Zitat von »@re@50«

das problem hatte ich mit xmms ich suche dir schnell die lösung raus.

entweder:
Rechtsklick auf das XMMS- Fenster→ Optionen → Einstellungen → Ausgabe-Plugin → eSound-Ausgabe-Plugin [libesdout.so] auswählen

w00t :D
das gibt mal mindestens ein Freigetränk auf der Silo

vielen Dank!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: music-player unter ubuntu crashen

Mittwoch, 24. August 2005, 00:07

Zitat von »hobbes_dmS«


w00t :D
das gibt mal mindestens ein Freigetränk auf der Silo

vielen Dank!



hehe, das war ne antwort von ne linux n00b (und zwar mir) ;D

LaNcom

Senior Member

Re: music-player unter ubuntu crashen

Mittwoch, 24. August 2005, 01:49

Und wenn Du von Totem oder Beep die Nase voll hast, installiere Dir amaroK... :-)

http://amarok.kde.org
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: music-player unter ubuntu crashen

Mittwoch, 24. August 2005, 01:56

neenee ;) habe jetzt xmms und bin zufrieden. ausserdem benötigt amaroK KDE, und ich werd nicht wegen einem player mein Window-System umstellen :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: music-player unter ubuntu crashen

Mittwoch, 24. August 2005, 02:00

Man kann KDE-Programme auch unter Gnome laufen lassen, wenn man entsprechende Libs nachinstalliert ;)
Aber xmms ist schon ganz ok...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!