• 19.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 00:04

hallo,
bin am lernen von php und suche einen guten php-editor auf freewarebasis. welche programme könnt ihr empfehlen?

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 00:08

notepad++

MfG TrOuble

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 00:17

jeder gute texteditor mit php-highlightning sollte tun. ich bevorzuge scite (das ist das, was den guten teil von notepad++ ausmacht ;P). IDE-mäßigen schnickschnack braucht man gerade als anfänger nicht.

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 00:19

Webweaver... Nach langer Suche endlich das, was ich gebraucht habe
Signatur out of date...

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 00:31

Zitat von »Y0Gi«

jeder gute texteditor mit php-highlightning sollte tun. ich bevorzuge scite (das ist das, was den guten teil von notepad++ ausmacht ;P). IDE-mäßigen schnickschnack braucht man gerade als anfänger nicht.

:P

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 01:06

Kate oder scite

E: Wichtiger ist für mich, dass ich jede Datei nicht einzeln per Hand hochladen muss. Also Entweder nen lokalen Webserver installieren oder zB per LUFS/NFS/SHFS(?) die Freigabe des Webservers reinmounten.

Cu Hurra

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 02:14

mit einigen clients kann man auch dateien direkt per ftp auf dem server bearbeiten (webdav wäre noch etwas eleganter). zum testen macht aber eine lokale installation durchaus sinn, u.a. auch für windows gibt es da zahlreiche AMP-pakete (apache, mysql, perl/php/python) und variationen.

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 11:36

ich setz nurnoch proton ein, ok der hat nen paar kleine macken aber das hat jeder editor :)

Re: php-editor gesuct (freeware)

Donnerstag, 25. August 2005, 13:14

Zitat von »Anisachse«

ich setz nurnoch proton ein, ok der hat nen paar kleine macken aber das hat jeder editor :)

nö, nur die nicht so guten.