• 26.05.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 16:05

welches sind eure Winamp favorite visualisations? also dieses blinkibunti zur mucke *G* ?!

und welches davon kann man als dektophintergrund laufen lassen`?`!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 16:22

das, wo das winamp-fenster schön ruhig bleibt... wie heisst das noch gleich?

ah genau... "off" :P

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 16:28

Wer benutzt denn noch Winamp? ;D

Ich brauch etwas, das Musik hochwertig abspielt und nicht meinen Desktop in eine Disco verwandelt. Vom Ressourcen-Verbrauch mal ganz abgesehen...



Und jetzt mal ernsthaft: sitzt du etwas am Bildschirm um den hübschen Effekten zuzusehen? Mein Player ist zu 99,9% nur als Icon im Tray zu sehen :)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 16:36

Die Visualisierungen haben durchaus ihre Berechtigung.
Auf ner Party beispielsweise läuft der Rechhner nur als Musikbox, und wieso sollte man da nicht hübsche Animationen im Vollbildmodus laufen lassen ?
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 16:38

Ja ne ist klar *g* Ich meine so ein 17" Monitor als Effektmaschine ist natürlich der Hingucker auf jeder Party ;)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 17:02

lol shoggy sei nich so zum armen draco :P

samma shoggy hat man da ne playlist? weil die vermiss ich bei den meisten von diesen ultrakompakten playern.

MFG Sebastian

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 17:11

Ja, gibt es. Foobar an sich ist eigentlich nur der Motor. Es gibt für das Teil zahlreiche Plugins, die sich wiederum per Scripts gnadenlos anpassen lassen.

Hier mal drei Beispiele:

click 1
click 2
click 3

Die Mühe mach ich mir aber nicht, das Teil dudelt eh die ganze Zeit per Random die Playlist durch ;D

Body

unregistriert

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 17:18

hmm, winamp?

aso, das meinst du

als systemtray plus dauerhaft ausgeblendet...

falls mal doch was will:

klick auf pfeile und schöne drogfenstyles reinfetzen :)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 17:25

Zitat von »Shoggy«

Ja ne ist klar *g* Ich meine so ein 17" Monitor als Effektmaschine ist natürlich der Hingucker auf jeder Party ;)


ne aber nen 20" TFT in der Ecke des Raumes schadet sicherlich nicht. Außerdem gibts ja immer noch die externen Geräte wie Fernseher oder Beamer für größere Räume, nech ? ;)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 17:57

17zoll ?

www.icq-pool.de/cam-pics/monitor.jpg ... 24 + 22 zoll triffts eher .. und warum muesst ihr immer alles schlecht reden ? ich hab ne simple frage gestellt - relativ präzise - was soll ich mit foobar oder "Winamp? wozu winamp ? und wenn dann als systrayicon..  " ja hmm gut wenn ihr visuals nicht moegt bitte -aber macht doch nciht den thread kaputt.
Ich mag visuals - alleine schon zum chillen , in lustiger runde, auf beiden monitoren im "ultra widescreen" nen visual macht sich gut .. ich möchte nur eben nu noch welche die Desktop mode unterstützen .- also als desktophintergrung funktionieren... über die performance mach ich mir da keine sorgen :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Dienstag, 23. August 2005, 18:27

ich kann mich über ressourcenverbrauch nicht beschweren. ich use seit jahren winamp v2.81. das ist schnell und easy und spielt einfach ab. fertig. mehr brauc hich nicht.

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Mittwoch, 24. August 2005, 20:04

Zitat von »Shoggy«

Ja, gibt es. Foobar an sich ist eigentlich nur der Motor. Es gibt für das Teil zahlreiche Plugins, die sich wiederum per Scripts gnadenlos anpassen lassen.

Hier mal drei Beispiele:

click 1
click 2
click 3

Die Mühe mach ich mir aber nicht, das Teil dudelt eh die ganze Zeit per Random die Playlist durch ;D



Boah ich hab mal versucht, das bei mir wie auf dem 1. Bild einzustellen.. no way, ich hab überhaupt kein Plan, was ich machen soll, hab die Plugins eigentlich, aber ich krich nicht mal die Farben richtig geändert ^^

Weisst du, ob es dazu irgendwo ne gute Beschreibung gibt oder ob man irgendwo schon nen halbwegs fertig eingerichtetes Foobar runterladen kann?

mfg :)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Mittwoch, 24. August 2005, 20:49

Schau dich mal hier um. Da solltest du eigentlich fündig werden.

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Mittwoch, 24. August 2005, 21:21

Okay danke. :)

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Mittwoch, 24. August 2005, 21:33

btw, kennt noch jmd den Holiday Dancer fürn Winamp von WildTangent ?


oh scheisße, da werden Erinnerungen wach ;D ;D ;D

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Mittwoch, 24. August 2005, 22:06

naja wegen den res hab ich für musik nen extra pc. der am tv iss und da auch mal ne dvd spielen darf ;)
da hab ich auch streams .
einfacher als im hintergrund vom spiel etc nen anfall von drogen der an musik gebunden is zu haben ;D

mfg schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Donnerstag, 25. August 2005, 13:09

Ich stehe bei Winamp (wie bei XP) eher auf die klassische Ansicht.
Passend zur "früher war alles besser" Stimmung die vielerorts vorherrscht, bin auch auch v2.91 treu geblieben!

Skins habe ich meistens Standard oder einen dezenten, schicken. Buntes Video-Geflimmer interessiert mich nicht beim Musik hören (zumal Winamp meist im Hintergrund läuft). Für 'nen HTPC mag das sinnvoll sein.

Als Extras habe ich bei mir die AlbumList 1.43 (gibt's auch schon 'ne Verschlimmbesserungen 2.0) da sie mir einen guten Überblick über alle Musikordner gibt. Außerdem hat AlbumList eine Unterstüzugung für asiatische Schriftzeichen, was mir bei meinem Musikgeschmack sehr entgegenkommt, da ich nicht alle Titel romanisiert habe!

Hier mal ein Screenshot vom Winamp auf meinem Arbeits-PC.

Zu hause habe ich einen anderen Skin aber sonst die gleiche Konfiguration / Daten!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Eure favorite Winamp Visuals? desktopmode?

Donnerstag, 25. August 2005, 13:24

Hi,

ich will den Topic jetzt nicht missbrauchen aber als CdMe schrieb:

Zitat

Unterstüzugung für asiatische Schriftzeichen


fiel mir direkt das Problem mit den deutschen Zeichen (ä, ü, ö) bei Winamp in der Media Library ein.

Kann man das auch irgendwie beheben?

Wenn man nämlich nach "ärzte" sucht findet er nichts! bei "rzte" aber schon.

Gruß Felix