• 27.04.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD brennen für DVD Player?

Dienstag, 30. August 2005, 12:05

Hallo ich habe heir 2 MPG Dateienn mit einer Größe von 1,9 und 900 MB.

DIese möchte ich jetzt so auf eine DVD brennen das ich sie mit einem normalen DVD-Player auf dem TV anschauen kann und das ganze mit Nero.

DOch wie mache ich das?

Reicht es wenn ich im Nero Wizzard auf DVD Video gehe und die Dateien dann in das Fenter ziehe?
Oder muss ich Sie in den Ordner VIdeo TS ziehen?

Ich kenn mich leider damit gar nicht aus.
Wäre nett wenn mir da jemand Hilfestellung geben könnte.

Gruß Hanni

Re: DVD brennen für DVD Player?

Dienstag, 30. August 2005, 23:24

Such doch einfach mal im Forum. Da wirst Du entweder direkt ne Anleitung finden oder die entsprechenden links zu den einschlägigen Websites zum Thema Video und DVD.

Das Thema war hier schon so oft dran, dass wohl kaum noch einer Lust auf die xte Wiederholung hat.

Re: DVD brennen für DVD Player?

Mittwoch, 31. August 2005, 00:01

einfach ne neue dvd-rom iso erstellen und die file reinziehen und brennen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: DVD brennen für DVD Player?

Mittwoch, 31. August 2005, 00:04

Zitat von »Chylla«

einfach ne neue dvd-rom iso erstellen und die file reinziehen und brennen

so long

Chylla



dann kann er sie aber nicht auf dem tv anschauen.


du brauchst entweder für nero das dvd plugin oder ein programm was die files in mpeg konforme dateien umwandelt (tmpeg,...)

Re: DVD brennen für DVD Player?

Mittwoch, 31. August 2005, 00:05

Und dann noch hoffen, das der Player das ISO Format lesen kann bzw. voher mal einen Blick ins Manual werfen ;)

Re: DVD brennen für DVD Player?

Mittwoch, 31. August 2005, 14:54

Zitat von »@re@50«




dann kann er sie aber nicht auf dem tv anschauen.


du brauchst entweder für nero das dvd plugin oder ein programm was die files in mpeg konforme dateien umwandelt (tmpeg,...)


kommt drauf an was er unter normalem dvdplayer versteht
wenns natuerlich n uralt player is der wirklich nur dvds kennt dann gehts so nicht
aber son ding wird ja wohl kaum noch jemand rumstehen haben

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.