• 28.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 17:47

Moin

Hät hier mal wieder nen Problem !!

und zwar möchte ich Scite dazu überreden das er mir php Code "Ausführt" ,mit html funktioniert das ja wunderbar ( F5 drücken Browser startet und zeigt die Seite an )!!

Nur leider komm ich nicht drauf wie ich sowas für PHP bewerkstelligen könnte::)!!
Eigentlich müsste die datei eigentlich nur mit der
richtigen Pfadangebe localhost/bla/bla/blub starten, da im Hintergrund eh Xampp läuft .

Also wer weis wie ;D

mous

Re: Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 18:12

das kannst du in einer properties-datei festlegen. in der html.properties (kannst du manuell öffnen oder direkt aus scite über Options > Open html.properties) steht ganz am ende:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
if PLAT_WIN
      command.go.$(file.patterns.web)="file://$(FilePath)"
      command.go.subsystem.$(file.patterns.web)=2
      command.go.$(file.patterns.php)=php -f $(FileNameExt)
if PLAT_GTK
      command.go.$(file.patterns.web)=netscape "file://$(FilePath)"

dort kannst du analog für php (dafür gibt es bei mir komischerweise keine properties-datei, also entweder heißt die anders oder man muss sie selbst anlegen) was eintragen. schau auch in den anderen sprach-properties, was da eingetragen ist, um einen überblick zu bekommen.
ich starte mit f5 meine python-scripte, aber dass das bei allen sprachen geht, hätte ich nicht gedacht - danke für die erkenntnis! :)

edit: oh, da steht ja auch was über php drin, scheint also mit der html-config abgedeckt zu werden.

Re: Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 20:39

SO geschafft

@Yogi der ansatz war nicht schlecht ;D

Hab mich mal auf der Scite Homepage ein bischen umgesehen, und siehe da es gibt eine php.properties nur will diese einfach die php.exe starten , was immer das auch bringen soll.

Habs jetzt einfach so ungemodelt das ich meine Browser starte mit der pfadangabe localhost/bla/bla/blub

Nur leider muss halt Xampp im hintergrund als interpreter laufen !

aber es funktioniert

mous

Re: Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 20:45

wenn es dir um reine ausführung z.b. zur syntaxprüfung geht, kannst du direkt den php-interpreter aufrufen, aber wenn du die ausgabe im browser sehen willst, musst du eben den von dir genannten weg gehen.