• 27.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Zone Alarm

Dienstag, 6. September 2005, 23:35

Hi,
wie kann ich Zone Alarm so konfigurieren, dass das Internet Connection Sharing sowie der Austausch von Daten übers Netzwerk von w2k noch funktionniert?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Zone Alarm

Dienstag, 6. September 2005, 23:59

smb.sygate.com


nimm die, die ist besser :) es gibt dort in der hilfe sogar ne anleitung für ics.


warum kein zonealarm? frag yogi, der kriegt dabei (arme ausbreit) sooooon alarm!

Re: Zone Alarm

Mittwoch, 7. September 2005, 12:15

Zitat von »Eike«

smb.sygate.com


nimm die, die ist besser :) es gibt dort in der hilfe sogar ne anleitung für ics.


warum kein zonealarm? frag yogi, der kriegt dabei (arme ausbreit) sooooon alarm!


ders guat hehe

-ne mal im ernst ich hab zwar auch zonealarm druff imo aber bin auch nicht grad zufrieden .. das AV kannst total vergessen (OK für Outlook ists gut aber sonst...) findet kaum was (selbst freeware : Freeav zB. findet mehr) -laufen nun imo paralel bei mir...

die firewall tuts wohl einiger massen .. lässt sich simpel konfigurieren - aber das sicherste isses auch nicht zus. hab nochn router mit HW-firewall im netz...

SW-firewalls sind in der regel gut um scriptkiddies abzuhalten aber ansonsten helfen sie nur bedingt gegen div. schädlinge im netz...

btw: kann mir einer ne gute HW firewall empfehlen ? dumme frage: taugt die FW im nf4 chipsatz was?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Zone Alarm

Mittwoch, 7. September 2005, 12:33

Zitat von »Papa_Schlumpf«


btw: kann mir einer ne gute HW firewall empfehlen ? dumme frage: taugt die FW im nf4 chipsatz was?


ne, das ding taugt nix (verursacht teilweise üble netzwerkprobleme).

personal firewalls werdn imo ziemlich überschätzt... der schutz von innen (berechtigung einzelner programme für netzwerkzugriff) is völlig sinnlos und lässt sich mitn paar zeilen code umgehen.

der schutz vor außen KANN sinnvoll sein, aber NUR wenn man ihn richtig konfiguriert. sprich: alles blocken und nur die ports öffnen, die man wirklich braucht.

brauchbare (windows-)personal firewalls sind z.b. sygate pf oder kerio.

merke: brain > firewall

Re: Zone Alarm

Mittwoch, 7. September 2005, 14:50

Zitat von »Papa_Schlumpf«

SW-firewalls sind in der regel gut um scriptkiddies abzuhalten aber ansonsten helfen sie nur bedingt gegen div. schädlinge im netz...

eine interessante aussage. jetzt wo ich zwei schlagwörter in einem satz lese fällt mir auf, dass scriptkiddies gewissermaßen analog zu leuten sind, die personal firewalls "nach auge" einsetzen - beide bekommen ein überhebliches gefühl, haben aber keine ahnung, was wirklich hinter den kulissen abgeht und worum es wirklich geht.

ich will dich damit keinesfalls beleidigen, aber diese ähnlichkeit so manchen unbedarften anwenders zu "scriptkiddies" wird mir gerade ziemlich deutlich.


Zitat von »Papa_Schlumpf«

btw: kann mir einer ne gute HW firewall empfehlen ? dumme frage: taugt die FW im nf4 chipsatz was?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608

Re: Zone Alarm

Mittwoch, 7. September 2005, 15:06

ich wollte damit eigentlich nur sagen das sw fws zur not was gegen simple"angriffe" von kids die langeweile haben helfen aber ebennicht wenn man sich nur annähernd damit auseinander gesetzt hat - und nein ich binn kein "pro" ...  ;)

und ich denke du stimmst mir zu das selbst so ein noob wie ich mit sw fw besser gerüstet ist als ohne - ich sage nciht ich bin sicher mit dem ding (hab ja auch nach ner hw fw gefragt.. ) aber gegen so manchen wurm zB. hilfts... ohne fw oder av , gabs ja maln netten ntest , dauerts n paar minuten und man kann die kiste formatieren...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Zone Alarm

Mittwoch, 7. September 2005, 15:35

klar, da hast du recht. ich hätte die distanz zu deiner person vielleicht deutlicher machen sollen.