• 21.05.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stronghold 2

Freitag, 9. September 2005, 22:37

Hi zusamm,
mein bruder hat stronghold 2 probleme. Mit seiner v. 1.0(1?) stürzte sein spiel bei manchen stellen ab.

Hab dann patch 1.2 bei ihm installiert. folge es stürzt regelmäßig nach 30 - 45 min. ab?! Jemand lösungsvorschläge?
Ich muss gleich noch dazu sagen ich kenn mich mit dem spiel 0 aus!

Grüße Disraptor

Re: Stronghold 2

Freitag, 9. September 2005, 23:09

meins läuft stabil mit 1.2..... allerdings spiele ich es kaum mehr wie 1-2 stunden.

leuko

Senior Member

Re: Stronghold 2

Samstag, 10. September 2005, 11:20

Wenn ich Stronghold 2 nur höre...da habe ich gleich einen hohen Blutdruck... >:(

Als Fan des ersten Teils habe ich mir den Nachfolger nach dem erscheinen gleich gekauft...und wurde insgesamt bitter enttäuscht.

Abgehen von den massigen Bugs die nach 1.2 immernoch vorhanden sind gibts es neben den MP Bugs (MP hab ich mir nie angetan) Stabilitätsprobleme und einen netten Bug der es mir unmöglich macht Mission 6 zu beenden.

Das Game crasht immer zum Desktop mit einer Fehlermeldung sobald die 2te Rittertruppe zu Edwins Ex-Burg kommt.
Dienen Bug haben einige Leute wie man diversen Foren entnehmen kann. Lösungsansätze bisher alle erfolgslos.

Patch 1.3? Den scheint 3d Realms zu programmieren.

Zu Deinem Problem kann ich wenig verlieren, bei mir lief es abgesehen von der geschilderten Stelle ohne Abstürze, alleine ist Dein Bruder mit diesem Problem allerdings nicht....
Such einfach mal in diversen Foren zu dem Game...

Wenn ich meine dieses Jahr erworbenen Games so ansehe (ua Silent Hunter 3, Stronghold 2, Earth 2160) vergeht mir langsam eh bald die Lust etwas direkt nach dem Release zu kaufen, dann warte ich doch lieber bis die Games für ~10 Eur zu haben sind und in der Regel schon einige Patches hinter sich haben.
Earth2160 und Silent H. 3 hatten SH 2 allerdings noch etwas vorraus...hier gab es zudem Probleme mit den Spielständen...auf Bugs von der Sorte kann ich nun wirklich verzichten.

Zurück zu Sh2: Einen Lösungsansatz bei meinem Prob habe ich noch nicht probiert: Man soll schnell alle Steine verkaufen und alle Lieferungen von den Ländereinen abbrechen. Dies wurde angeblich von einem Support Mitarbeiter empfohlen. ;D

Re: Stronghold 2

Samstag, 10. September 2005, 15:23

also ich stimme dir bei der meinung zur allgemeinen thematik der "nachfolger" von erfolgsspielen voll zu.

stronghold 2 ist so oder so ein sehr bescheidenes beispiel für einen erfolglosen versuch einen hit zu wiederholen.

Re: Stronghold 2

Sonntag, 11. September 2005, 13:42

Ich weiß nicht ob es bei ihm auch mission 6 ist aber er sagt bei einem steigt er immer und immer aus... Schon traurig das man 50 € auf den tisch legen muss für so ein verbugtes spiel :-(

Vielleicht sollte man in zukunft die spiele echt erst dann kaufen wenn sie nur noch 10 - 20 € kosten und ordentlich patches haben.