• 22.05.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 05:34

ich könnte noch ausflippen... >:(

dauernd habe ich auf meinem webspace dateien oder ordner, die sich nicht löschen lassen. ich habe diese ordner selbst angelegt. iwe kann das sein? was kann ich machen, als jedesmal den admin zu nerven, dass der die von hand löscht?

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 05:35

Zugriffsrechte der nicht löschbaren Dateien korrekt gesetzt?

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 05:49

ah, noch wach :)
alles auf 777

innerhalb des ordners hat "gallery" selbst ordner angelegt, vielleicht "gehören" die jetzt nicht mir, sondern dem webserverinhaber...?

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 09:16

Jepp, geht mir auch regelmäßig so. Für die aus den Skripten angelegten Files habe ich keine Rechte und müsste mittels Skript auch wieder löschen. Ich hatte meinen Provider das erste Mal angerufen, damit er mir die Rechte gibt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 11:23

folgende antwort kam heute vom provider (man beachte, dass man sonntags support erhält!!):

"Dazu benötigen Sie die htaccess-Erweiterung.
Das liegt an Ihrem Script. Vom Script erstellte Ordner und Dateien sollten auch mit dem Script wieder gelöscht werden."


wieso kann man in dem öffentlichen ordner nicht einfach ALLE rechte bekommen, um auch ALLES löschen zu können? wo liegt da der sinn??

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 12:03

na wenn

öffentlich = wwwrun

und

script = xxxuserxxx

dann kann es durchaus sein, daß sich die rechte voneinander unterscheiden.

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 13:20

die haben mir jetzt eine automatik eingebaut, die täglich um 0:00uhr alle rechte neu vergibt. jetzt kann ich löschen was ich will - so sollte das sein :)

Re: löschen auf dem webserver *grr*

Sonntag, 11. September 2005, 14:03

viele hoster bieten die möglichkeit an, im webinterface per klick alle dateien auf dem webspace dem ftp-nutzer zuzuordnen oder dateien separat zu löschen.

diese unterschiede der benutzer sind durchaus normal und sinnvoll.