• 04.06.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

über Proxy ins Internet

Montag, 12. September 2005, 13:50

Hey Kollegen,
folgendes Problem:
Ich sitze hier in einem Unternehmen, dass zwischenzeitlich so ziemlich jede interessante Internetseite gesperrt hat.
Nun habe ich mir zu Hause einen Proxy eingerichtet und versuche vergeblich über diesen ins Internet zu kommen. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja hier im Unternehmen auch über einen Proxy ins Netz gehe und das deshalb nicht klappt.

Wie kann ich es anstellen, dass ich hier über den Proxy rausgehe und dann über meinen ins Internet?

Re: über Proxy ins Internet

Montag, 12. September 2005, 15:09

hm, ich glaube proxy-chaining kann man nicht vom client aus konfigurieren, sondern müsste dazu die proxies umkonfigurieren. zudem sperrt dein firmenproxy wahrscheinlich schon die requests auf die urls und nicht die eingehenden daten, daher würde der request auf eine "interessante seite" gar nicht erst beim zweiten (deinem privaten) proxy ankommen.

alternativ kannst du versuchen, einen anonymizer-dienst zu finden, über den du anonym surfen kannst. bei deinem proxy sollte dann auch nur dessen server ankommen, die inhalte werden dann über den durchgereicht (wenn ich nicht total irre).

Re: über Proxy ins Internet

Montag, 12. September 2005, 16:39

ich benutz inner berufsschule einen HTTP-Tunnel mit HTTHost (Server) und HTTPort (Client), funktioniert wunderbar (wenn auch etwas langsam)

Cyrius

Senior Member

Re: über Proxy ins Internet

Montag, 12. September 2005, 17:44

Mit JAP kannste auch über nen Proxy surfen

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Re: über Proxy ins Internet

Montag, 12. September 2005, 22:55

Danke für die Antworten. Alle bekannten Proxy-Seiten sind bereits gesperrt.

Mit JAP komme ich wieder nicht aus dem Firmen-Proxy.

Ich werde versuchen, die Remotedesktop-Webverbindung durch den Router zu kriegen.
Wenn das nicht klappt, kommt tunneln.

Re: über Proxy ins Internet

Dienstag, 13. September 2005, 00:07

Zitat von »Sandra_bb23«

Danke für die Antworten. Alle bekannten Proxy-Seiten sind bereits gesperrt.

Mit JAP komme ich wieder nicht aus dem Firmen-Proxy.

Ich werde versuchen, die Remotedesktop-Webverbindung durch den Router zu kriegen.
Wenn das nicht klappt, kommt tunneln.

Wenn der Admin seinen Job versteht, wirst Du so nicht weiterkommen. Port 80 läuft offensichtlich durch einen Web-Filter - da "tunnelt" sich dann auch nix.
RDP ist auch ziemlich sicher dicht.

mfg, Thomas (der heute mehrere ePay-Protokolle ins NULL-Device umgeleitet hat)

P.S.: Wenn Du schlauer bist als der Admin: Socks 4/5 - mehr sag' ich nicht :-X

P.P.S.: Du bist Dir hoffentlich bewußt, daß die Logs Deiner "Ausbruchsversuche" im Falle eines Verstoßes gegen die (Firmen-internen) Sicherheitsvorschriften ausgewertet und juristisch verwendet werden dürfen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: über Proxy ins Internet

Dienstag, 13. September 2005, 00:15

Zitat von »Tom«

P.P.S.: Du bist Dir hoffentlich bewußt, daß die Logs Deiner "Ausbruchsversuche" im Falle eines Verstoßes gegen die (Firmen-internen) Sicherheitsvorschriften ausgewertet und juristisch verwendet werden dürfen.


Aber auch nur, wenn der Betriebsrat, so einer vorhanden ist, dem "Logging" zugestimmt hat, was nicht heissen will, dass ich solche "Ausbruchsversuche" billigen würde. ;)

Re: über Proxy ins Internet

Dienstag, 13. September 2005, 00:20

Inzwischen geht es mir gar nicht mehr so sehr darum, nicht ständig gute Auktionen zu verpassen, sondern es ist tatsächlich zu einer Herausforderung geworden. (Wer nicht eingesperrt wird, will auch nicht ausbrechen.)

Durch solche Beschränkungen wird der Erfindungsgeist doch erst geweckt.

Vor dem Betriebsrat oder sonstigen Instanzen brauche ich nicht so viel Angst zu haben. Als externer Mitarbeiter ohne direkten Arbeitgeber ist das nicht soo dramatisch.

PS: Es ist doch außerdem kein Ausbruchsversuch, wenn ich per Remote auf meinen PC gehe und von dort aus surfe. Das könnte sonst was für eine IP sein.