• 28.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Brennen

Dienstag, 13. September 2005, 16:05

Hi Leute
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne eine DVD Brennen. Hab sie nun in Form von.VOB und .BUP und .IFO Dateien auf Festplatte vorliegen.
Zusammen sind die Dateien 4,41GB groß. Wenn ich nun unter Nero eine Video DVD erstelle und die Dateien in den Video Ordner ziehe ist auch soweit alles in Ordnung. Nur kann ich die DVD nicht brennen da Nero sagt es wär zu wenig Platz auf dem Datenträger. Dabei verwende ich ganz normale Verbatim DVD+R mit 4,7GB
Woran kann das liegen bzw wie kann ich die DVD trotzdem brennen? Oder muß ichmir unbedingt nen Dual Layer Rohling kaufen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Brennen

Dienstag, 13. September 2005, 16:09

die sache ist so: die 4.7gb (dezimal) sind wie bei festplatten nicht das selbe wie 4.7gb (binär) die dir das OS angibt ;)

einfachstest workaround:
du shrinkst die DVD noch ein bisschen bis es drauf passt. (das prog hatte ich dir ja mal geschickt....)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DVD Brennen

Dienstag, 13. September 2005, 16:32

etnweder schrinken oder bei Nero in Einstellungen -> Experteneinstellungen -> Überbrennen aktivieren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DVD Brennen

Dienstag, 13. September 2005, 18:35

eine festplattenangabe von ca. 4.35 GB entspricht den wirklichen 4.7 deiner DVD rohlinge ..

wenn du mit programmen wie Shrink arbeitest, siehst du an der extra dafür vorhandenen leiste, obs passt oder nicht...