• 03.05.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Office 97 Installation verweigert Vorprodukt

Dienstag, 13. September 2005, 12:38

Hi,

ich hab da ein Problem mit der MS Office 97 Installation.
Ich besitze von Office 97 eine Updateversion, deren updateberechtigtes Vorprodukt in meinem Fall eine Winword 6.0 Lizenz ist. Dieses Vorprodukt wird während der Installtion abgefragt (egal, ob installiert oder nicht) und gut ist - zumindest bisher immer.
Als ich an diesem Wochenende mal wieder eine Installation vornehmen wollte, verweigerte mir Office 97 diese mit dem lapidaren Kommentar, dass es kein updateberechtigtes Vorprodukt finden könne - obwohl ich es mit der Nase auf das Verzeichnis stoße, in dem die Installationsdateien von Winword liegen (hat bisher immer prima funktioniert). Einziger Unterschied zu allen vorhergegangenen Installationen ist das Betriebssystem, auf dem das Ganze stattfindet. Früher habe ich immer unter Windows 98 installiert, jetzt ist es Windows 2000 Professional.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann und wie ich der Situation Herr werde? Ein Wechsel auf etwas anderes als Office 97 ist übrigens aus diversen Gründen keine Lösung.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Office 97 Installation verweigert Vorprodukt

Dienstag, 13. September 2005, 15:19

Hi,

Zitat von »Minusch«

Hallo!

Also wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Lizenz-Datei unter 2k ganz woanders liegt, als unter 98...

Kann das sein?

Gruß
Minusch


eigentlich nicht, da die Office Installation lizenzrechtlich ja nun wirklich nichts mit dem Betriebssystem zu haben sollte. Das mit den unterschiedlichen Windows hatte ich quasi nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Von den Office- bzw. Winwordlizenzen her ist alles beim Alten geblieben. Ich habe meine Office 97 CD, von der aus ich die Installation starte und im Rahmen derer nach Eingabe meines Lizenzschlüssels (aka CD-Key) nach dem Vorprodukt gefargt wird, dass ich wie immer in Form des CD-Verzeichnisses angebe, in dem die Installationsdateien von Winword liegen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Office 97 Installation verweigert Vorprodukt

Dienstag, 13. September 2005, 15:31

ich hab noch ne vollversion von office 97.... kannste haben.

Re: Office 97 Installation verweigert Vorprodukt

Dienstag, 13. September 2005, 15:48

das isses ja. bei über 30 neuen rechnern pro jahr.... was glaubste wieviel "nero express" und "winDVD" lizenzen ich hier hab ?? ;D ;D

Re: Office 97 Installation verweigert Vorprodukt

Dienstag, 13. September 2005, 19:06

Hi,

Zitat von »Chewy«

ich hab noch ne vollversion von office 97.... kannste haben.


aaalsooo, wenn es Dir nicht weh tut, würde ich das Angebot gerne annehmen. :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!