• 03.05.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 16:31

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt, bei dem Kauf von Spielen via Steam?

Ich habe nämlich schon HL², dieses wurde ja aber nur als Bronze Pack in den Geschäften verkauft, also nur mit CS Source.

Da ich aber leidenschaftlicher DoD spieler bin, würde ich mir auch gerne DoD Source zulegen.

Aber die einzige Möglichkeit an DoD Source heran zukommen ist entweder via Steam für ca. 17€ oder zusammen im Paket mit CS Source zusammen, wobei das ganze dann auch wieder ca. 35€ kosten würde.

Würde also gerne mal eure Erfahrungen hören, da ich doch etwas skeptisch bin wegen Kreditkarten kauf in Amerika und dem anderen Rechtssystem dort drübern.

Die andere Frage, die ich habe, wie sieht das denn dann mit den Versionen aus?
Wenn ich Via Steam kaufe & downloade , was bekomme ich dann für ne Version?

Weil so eine FSK 16 deutsche Version wo nur geld/grünes Zeug spritzt und die leichen liegen bleiben und im boden versinken möchte ich nicht haben.

Vielleicht könnte ja mal jemand generell etwas zum Ablauf solch eines kaufes via Steam posten.

Danke schonmal im voraus.

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 16:36

Steam Produkte sind nur für Leute mit Geld, Zeit und Gedult zu empfelen. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 17:10

Ich persönlich würde die Pre-Load Variante nicht in Anspruch nehmen!

Wenn du es doch machst wirst du denke ich die deutsche Version bekommen sprich komplett kastriert und irgendwie FSK ohne Altersbeschrenkung!

Da war ja so eine Sache dass alle Spiele die nach dem 1.9. bei Valve regestriert wurden (über Steam) ein Update erfahren haben nachdem die "Leichen" sich wie "verhaftet" auf den Bauch gelegt haben und kein Blut mehr spritzte.
Ich war auch davon betroffen aber es gibt mittlerweile mehrere Wege diese Verarschung seitens des deutschen Gesetzgebers zu umgehen.

Gruß
arctic

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 17:16

@MIB

ich wünsche mir auch die WON Zeiten zurück, aber leider hat man da keinen Einfluss drauf.

Und wenn man halt DoD am liebsten spielt, dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und Steam akzeptieren bzw. nutzen.

@Arctic
danke für deine Antwort.
Naja dann warte ich halt noch bis zum 29.09 bis es in den Geschäften ist und fahre dann kurz nach Holland und hole mir dort die englische Version.
Hat halt auch Vorteile wenn man nur 2 km mit dem Auto bis zur Grenze hat.

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 18:53

bei CS wars so dass man das "einstellen" konnte, ob mit Blut oder ohne. Und zwar musste man einfach nur die Sprach-Einstellungen in Steam auf English stellen !

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:24

so gehts bei mir auch

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 20:39

Hm...

ok wenn man jetzt mal die Sache bezüglich Version und Blut etc. weglassen würde, was haltet ihr dann generell davon, per Kreditkarte via Steam in Amerika zubestellen?

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit onlinekauf via Steam?

Donnerstag, 15. September 2005, 22:31

Redet ihr jetzt von Source oder von HL 1?
Mit Steam auf Englisch stellen ist bei Source nämlich nicht viel! Da wurden Datein verändert wärend eines Updates die bestimmte Werte festlegen. Aber wie gesagt... kann man alles umgehen. Geht ja um die deutsche FSK18 Version. Die habe ich gekauft sprich bezahlt und war dementsprechend Sauer als ich auf einmal so eine FSK 0 hatte (nach dem Update)

Vom Kauf per Kreditkarte aus den USA halte ich nichts. Ich möchte dann doch gerne ein Medium (DVD oder CD-Rom) mit Kassenbeleg und Hülle haben.