• 18.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TimR

Junior Member

Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 12:43

hi,

ich wollte eigentlich ein Firmware update bei unserm Router machen und wollte noch paar einstellungen machen doch jedes mal wenn ich ueber

Inet explorer/firefox/opera mit 192.168.........

draufgehen will steht da nur

"Busy"

NA tolle sache, aber wie komm ich nun darauf ?

MfG
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

TimR

Junior Member

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 14:15

Hi,

Ist ein SMC Barricade Router !

Nein, hab mich wohgl falsch ausgedrückt : Ich WILL eins machen komm aber ja nicht auf den Router drauf !

JEdes mal wenn aich also 192.168.123.254 eingebe steht da Busy, und das schon seit geraumer zeit, doch es funktioniert ja alkles Tadellos (Surfen,Chatten,Zocken etc.)

ALso was könnte man machen ?
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 14:18

Zitat von »Minusch«

Spekulationen...


Da komm ich irgendwie auf Spekulatius und darauf das bald Weihnachten is 8) ::)

Zum Thema: erstmal ein paar genauere angaben büdde zum router un so. Bei unserem Netgear hat das auch mal ewig lang gedauert :-/ also noch kein grund zum verzweifeln... ;)

Okay zuspät :P

Zitat von »TimR«

Hi,

Nein, hab mich wohgl falsch ausgedrückt : Ich WILL eins machen komm aber ja nicht auf den Router drauf !

Aha das hört sich gleich ganz anders an :)

Biste sicher das

Zitat von »TimR«


192.168.123.254

Die IP vom router ist? Oder hängst du an dem Router per Wlan?! und hast dadurch nicht die benötigten rechte auf den kasten zu zugreifen?
Mal über ne kabelverbindung versucht??



i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

TimR

Junior Member

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 14:38

Hi,

ich bin mir zu 100 % sicher das die Ip es ist, da ich kein Anfängr mehr bin (eigentlich...) und auch jedes mal über die IP auf den Router ging.

Ich bin mit Kabel verbunden, also nix Wlan etc


Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 14:53

Mal versucht über Telnet draufzukommen? Ansonsten weiss ich nicht wie dort das Update durchgeführt wird aber bei meinem Netgear Router spielt man das per FTP ein; ich bräuchte also das normale Menü gar nicht.

Evtl. auch mal versucht ob ein Reset etwas an dem PRoblem ändert?

TimR

Junior Member

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 14:58

Hi,

ja ich kenn das mit dem Firmware update nur direkt über Router (Button) !

Also resettet hab ich schon mehrmals... und nicht nur kurz auch mal 5-10min ..


Langsam verzweifel ich..
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 15:09

möglicherweise ist noch eine administrations-session mit dem web-frontend aktiv, aber anstelle von "busy" hätte man da normalerweise eine genauere beschreibung gewählt.

übrigens kannst du ruhig mal auf ein gewisses maß an rechtschreibung achten. inbesondere das plenken stört ungemein beim lesen.

TimR

Junior Member

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 15:12

Hi,

naja was meinst Du mit offen ? Ich bin im Moment der einzigste, dessen Rechner an ist und versucht auf den Router zu "connecten"


Plenken hin und her, wayne :-X ;D
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Router Software Problem

Mittwoch, 21. September 2005, 15:26

Zitat von »TimR«


Also resettet hab ich schon mehrmals... und nicht nur kurz auch mal 5-10min ..


Wie resettet man 5-10 min?
Ich hab in einem Forum zum Hardwarereset folgendes gefunden:
"2. If you cannot get into the Barricade´s management, then reset the Barricade by holding a metal object (i.e.: paper clip) touching pins 3 and 8 of the com port for 5 to 6 seconds after turning it on. You will know you have reset the Barricade if the M1 light blinks about 8 times really fast and then returns to a normal steady blink (about once every second). "

oder per reset button:
"reset the Barricade:
Plug the power to the Barricade
Press and hold down the reset button for 5 to 8 seconds then let go.

LED on the router will blink and go through self test similar to when the router is first turned on. The pattern may go by

quickly and may not be able to tell from the LED blink pattern.

One way to be sure is to open a DOS window and perform a continuous ping to the router's IP address. (Default IP address of the router is 192.168.2.1)

* Example: c:\ping 192.168.2.1 -t

Watch the DOS screen as the router is reset. The replies will show"

Kommt halt auf das Modell an.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM