• 19.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 12:16

Hallo Leute,

ich hab mich gerade informiert, und hoffe ich verstoße nicht gegen die Forumregeln, aber ein PS2 Emu ist ja schon legal.
Ich wollte mal anfragen, ob der eine oder andere einen kennt, und mir vielleicht empfehlen kann.

mfg

Thor95

Re: PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 12:16

es gibt ein funktionsfähigen. genausowenig wie für die xbox.

edit: du kannst diese ausserdem nur benutzen wenn du eine ps2 hast und von dieser das bios gezogen hast, sonst ist es illegal.

Re: PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 12:19

Danke, ich weis ich hab ja die PS2 von daher hab ich auch das Bios dafür, aber kannst Du einen beim Namen nennen?

mfg

Thor95

Re: PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 12:20

Zitat von »Thor95«

Danke, ich weis ich hab ja die PS2 von daher hab ich auch das Bios dafür, aber kannst Du einen beim Namen nennen?

mfg

Thor95



google einfach mal, aber wie gesagt ich hab bisher noch keinen funktionierenden gefunden.

Re: PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 12:22

ok danke , verdammt :-(

LaNcom

Senior Member

Re: PS2 Emulator

Mittwoch, 21. September 2005, 19:31

1.) Klar ist ein PS2 Emulator legal
2.) Der Einzige etwas funktionale Emulator ist PCSX2
3.) Um ein BIOS musst Du Dich selbst kümmern
4.) PCSX2 unterstützt kaum Spiele, und die Wenigen, die laufen, sind unvorstellbar langsam - selbst auf extrem schnellen Rechnern
5.) PCSX2 wird in Zukunft zwingend einen amd64 Rechner mit 64bit Betriebssystem vorraussetzen, vorzugsweise Linux
6.) Ja, es gibt auch einen XBox Emulator, CXBX. Da läuft aber auch nahezu gar Nichts drauf, dafür ist das Bisschen, was läuft, deutlich schneller

http://www.pcsx2.net/
http://www.caustik.com/cxbx/
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.