• 27.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:13

hi,

da ich Firefox zum ersten mal teste, wollte ich mal fragen, wo ich es einstellen kann, daß wenn ich auf einen Link klicke, nicht sich unten in der Tastleiste ein neues wie soll ich sagen Firefox aufmacht, sondern wollte daß sich schon ein glaube ich Tab heist das ding auf macht im Firefox.

MFG

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:22

Genau, besorg dir ne Tabbed Browsing Extension. Da gibts sehr vielseitige und unterschiedliche. Einfach mal durchtesten.
Ich bleibe bei den "Tabbrowser Extensions", auch wenn sie offiziell nicht freigegeben sind. Habe keinerlei Probleme, dafür sämtliche Einstellungen, aller anderen Extensions zusammen.

U.a. kannst du dort auch einstellen, daß Firefox nur in einem einzigen Fenster arbeiten darf und neue Seiten, Links etc in sogenannten Tabs geöffnet werden

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:24

habe das stehen,

einem neuen Fenster

einem neuen Tab im zuletzt aktivem Fenster

zuletzt aktivem Tab/Fenster

habe das Häckchen beim zweiten aber tut immer noch nicht.

MFG

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:01

wenn du die tabbrowser extensions installiert hast (browser muss danach neu gestartet werden) geh in die Einstellungen der Extension und dort:
Tabbrowser Extensions -> Allgemein -> "Fenster Modus" -> [*] Benutze nur ein Fenster(Einzel-Fenster-Modus)

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:21

ok danke hat wunderbar geklappt. THX

MFG

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:35

im übrigen kann man das doch viel toller haben:

mittlere maustaste benutzen (bzw. aufs rad drücken)

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:39

@volksgolfi: installier dir noch ne Navigationsextension, zb die mouse gestures. Direkt angewöhnen mit nem neun Browser, sowas erleichtert das surfen ungemein.
Bin damals von Opera auf Firefox umgestiegen und hab mir die 2 wichtigsten (für mich) Mausgesten mit Hilfe dieser Extension nachgebaut

(Maus hoch und direkt wieder runter = aktuell Seite neu laden)
(Maus runter und dann nach rechts = aktuellen Tab schliessen)
...

Re: Firefox frage

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:40

Zitat von »Eike«

im übrigen kann man das doch viel toller haben:

mittlere maustaste benutzen (bzw. aufs rad drücken)

alternativ die 'strg'-taste beim linksklick halten.