• 24.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faxen über VoIP ?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:08

Hi,

ich suche einen voIP Anbieter der es mir ermöglicht über VoIP zu faxen, kennt Ihr da einen desweiteren sollte er einigermasen gescheite rufnummern haben und via Rechnung abrechnen nicht wie z.B. web.de

Re: Faxen über VoIP ?

Freitag, 14. Oktober 2005, 03:57

Zitat von »Dr._Mohr«

ich suche einen voIP Anbieter der es mir ermöglicht über VoIP zu faxen

Das würde mich wundern, wenn das gehen sollte.
Ich sehe keine Möglichkeit einen V.17(T3)-Carrier über (A)CELP/MPMLQ zu senden.
Alle PSK-, Quadratur-und Trellis-Verfahren dürften in den (verlustbehafteten) Codecs "vernichtet" werden, weil der Phasengang nicht stimmt.
Weiterhin fliegt ganz sicher das Echo-Cancelling auf die Schnauze - d.h. nur unidirektionaler Verkehr.

Wenn Du ganz großes Glück hast, gehen da ein paar der uralten Bell-Protokolle (FSK) drüber.
Kurz: Mit zwei Faxgeräten aus den späten 70er Jahren könnte das vielleicht funktionieren.

mfg, Thomas

Re: Faxen über VoIP ?

Freitag, 14. Oktober 2005, 05:31

geht nicht schneller, aber scanner + email (ok, einer der schlechteren wege) sind dem internet zumindest etwas angemessener ;)

außerdem isses schon etwas komisch, digitale daten erst töne und dann wieder in digitale daten wandeln zu wollen - und dass natürlich zweimal auf einer strecke :)

Re: Faxen über VoIP ?

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:22

Hi

thx@minusch nur leider hat der so ne sch*** vorwahl, mir wäre meine Ortsvorwahl wesentlich lieber