• 30.05.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:39

Kann mir einer sagen wo ich in Foobar einen Schiebe Regler zur Lautstärken Kontrolle herkriege?!

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:46

*drück mich*

Einfach installieren, Foobar starten und in den Preferences unter Components auf Direct Volume Control gehen und oben einen Haken setzen damit es ins User Interface integriert wird. Die restlichen Einstellungen kannst du deinen Bedürfnissen anpassen.

In der neuen Anzeige kannst du einfach die linke Maustaste gedrückt halten und die Lautstärke quasi stufenlos verschieben.

Dein Foobar (sofern ohne Skins etc.) sollte dann in etwa so aussehen.



edit: wenn es nicht direkt über den Mixer von Windows laufen soll wählst du in den Einstellungen DSP Volume aus und aktivierst unter Playback -> DSP Manager noch Volume Control in dem du es auswählst und es zu den aktiven DSPs verschiebst.

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:06

danke :)

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:13

gibts auch ne möglichkeit die lautstärke über global hotkeys zu regulieren?!

hört sich jetzt komisch an, aber ich brauch beides ;)

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:38

Ist schon mit drin. Dafür muss aber in jedem Fall Volume Control bei DSP aktiviert sein. Danach gehst du zu Core -> Keyboard Shortcuts und wählst im unteren Feld [main] Playback/Volume down aus, gehst dann in das kleine Eigabefeld und drückst z.B. STRG+Minus (Ziffernblock), mach noch einen Haken bei global hotkey rein und klick oben auf add. Selbiges Spiel machst du auch mit volume up.

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:28

danke :)

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:47

was jetzt noch fehlt das mein subwoofer was sagt. gibts da auch eine lösung für?

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:55

wie sind denn die ls angeschlossen, welche soundkarte?

foobar ruleZ

Re: Foobar200 Volume Schieber

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:40

asus a7n8x-e del. board davon die onboard karte ;)

front an front
rear an rear
sub/center an sub/center

^^ wie es sein sollte ;D

Re: Foobar200 Volume Schieber

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:30

probier mal einen anderen output mode. also waveout oder directsound ...

Re: Foobar200 Volume Schieber

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:03

foobar2k kann nicht zufällig die lautstärke verändern, wenn man den mauscursor drüber positioniert und am rad dreht(;))? das schätze ich nämlich wegen der schnellen bedienbarkeit an winamp und dem media player classic und deswegen hat es z.b. auch vlc nicht geschafft, den mpc abzulösen (aber das wäre nicht der einzige grund).

Re: Foobar200 Subwoofer sagt nichts

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:15

Kann mir also niemand helfen, das stereo mp3s auch meinen subwoofer glücklich machen?!

Re: Foobar200 Volume Schieber

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 01:54

Das wird mit Sicherheit auch über ein DSP Plugin geregelt. Hast du darin mal geschaut?

Da ich die Lite Version verwende kann ich dir nichts weiter zu sagen aber bei der normalen sowie Special Editon sind meines wissens zahlreiche DSPs dabei.

edit: oder einfach herunterladen ;) Wie gesagt erstmal schauen ob so etwas nicht sowieso schon dabei ist.