• 20.05.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Standalone Web Content Filter

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:37

Hy Leute,
ich suche eine Standalone Web Content Filter Lösung. Diese soll auf meinem Windows Router installiert werden um den Nutzern den Zugriff auf SEX und Warez Seiten zu verbieten!

Kennt Ihr da ne Lösung!?

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Standalone Web Content Filter

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:38

profi oder heimuser ?

Re: Standalone Web Content Filter

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:52

es gibt den webwasher-proxy noch in der kostenlosen privatnutzer-version: http://www.cyberguard.com/products/webwa…ssic/index.html
ob der aber url-filtering o.ä. erlaubt, müsste man in den details nachsehen.

Re: Standalone Web Content Filter

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:47

Naja eher Heimuser...aber ich will die Produktauswahl erstmal auf beides Home und Office erstrecken..

Würde die Filter gerne auf Basis von Usern oder IP Adressen anwenden..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 11:55

Hab ich jetzt alle verschreckt??

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 11:59

Proxomitron ist für sowas ganz nett :)

edit: kann man in verbindung mit FireDaemon auch wunderbar als Service laufen lassen

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 13:09

Und diesen Proximitron kann ich auf dem Router installieren..und die Regeln wirken sich auf alle Nutzer im Netz aus?

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 13:20

Zitat von »Saschman«

Und diesen Proximitron kann ich auf dem Router installieren..


ich gehe mal davon aus dass du das kannst ;)

Zitat von »Saschman«

und die Regeln wirken sich auf alle Nutzer im Netz aus?


das is ein http-proxy... die regeln wirken sich auf jeden user aus der den proxy eingestellt hat

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 16:46

die sache sollte windowsbasierend sein..da auf dem router...noch andere serveranwendungen laufen..in der linux welt wäre alles einfacher..... bzgl. Webfilter etc. (siehe DansGuardian).. :'(

Da fällt mir ein...gibs einen Windowsbasierenden "plain-text" Webfilter? Da könnte man dann Blacklists reinladen..

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Standalone Web Content Filter

Montag, 24. Oktober 2005, 17:45

tja, schade, dass es den squid nicht für windows gibt. vielleicht ist das aber auch besser so. :/