• 26.05.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wlan Probs

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:19

Hi leute habe folgendes Problem
Internet etc per Lan geht alles

Wlan nix geht ............

Ich komme per dhcp auf den AP jedoch kommt immer eingeschränkte connectivität und kann werder im Netzwerk jemanden pingen noch im inet.

Statische ip und wenn ich den Dns manuel eintrage kommt immer verbunden - aber kein Signal

Woran liegt das ? Was kann ich tun

BTW das is nen Kabelmodem / AP von Motorola
Jedoch seh ich in der internen Konfiguration einmal als Lan adr 192.168.0.1 und einmal 192.168.100.1 wie kann das wiederum sein

Re: Wlan Probs

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:26

Du hast ein Modem und einen AP? Hast du nicht eher einen AP mit Router?
Welcher AP und welche WLAN Karte wird verwendet?
Karte mal neu installieren?
Treiber der Karte aktualisieren?
Firmware des AP aktualisieren?
Betriebssystem?
Wenn XP, verwendest du das Herstellertool zum Verbinden oder das interne von XP? Bitte mal beides probieren.

Zitat

Jedoch seh ich in der internen Konfiguration einmal als Lan adr 192.168.0.1 und einmal 192.168.100.1 wie kann das wiederum sein
Verstehe nicht ganz was du meinst. Was für ne Adresse siehst du dir an? Die vom AP selber oder von deinem PC?


fürs manuelle IP eintragen
IP: is klar, muss aber zum Adressbereich passen
Subnet: wohl auch klar, muss der selbe Bereich sein wie vom AP.
Gateway: IP vom AP

Re: Wlan Probs

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:12

Das is nen Router also integriertes Modem mit Wlan AP

Das mit den Subnetzen is klar

Die ip s führen beide zur selben Anzeige im Explorer ich komme auf die Config seite vom Router drauf ......


Beide Tools ausprobiert bringt keinen Erfolg

Os is win XP

Re: Wlan Probs

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:24

Schau mal im Ereignisprotokoll von Windows nach. Da sollte die Ursache für die eingeschränkte Konnektivität stehen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM