• 27.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:27

hi leute,

ich wollte mir windwos XP zulegen und weiss nicht welche version ich mir genau kaufen soll.

meine frage ist, lohnt sich der mehrpreis für die 64bit version? welchen vorteil hätte die 64bit version. ich frage mich ob es vielleicht für später, wenn ich mal einen neuen rechner kaufe, sinnvoller ist die 64bit version jetzt schon zu haben. und laufen meine normalen alten programme weiterhin gleich auf dem 64bit system oder kann es sogar sein das es vielleicht langsamer wird? muss ich bestimmte hardware anforderungen erfüllen? ( P4 2.8 Ghz 800Mhz, 1GB Ram, Radeon 9800pro, .... )

welche version müsste ich mir dann zulegen wenn ich eine vollversion haben möchte? ist das dann die "systembuilder" version? ich will keine update version die ich auf ein bestehende version spielen muss.

grüüüsseeee bekiro


Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:29

für die 64bit version brauchst du auch eine 64bit fähige cpu. es gibt aktuell kaum software die volle 64bit unterstüzung hat/braucht.

Body

unregistriert

Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:30

hi bekiro

64bit version ist in meinen augen noch schwachsinn, weil einfach die treiber fehlen

ich würde dir raten, die version beim pc-händler deines vertrauens zu kaufen
dann kannst den im schlimmsten fall belangen, wenn was schief geht ;)

Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:41

heisst das es würde überhaupt nicht mit meinem P4 laufen oder es würde schon laufen aber einfach keinen sinn machen?

Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:46

Zitat von »bekiro«

heisst das es würde überhaupt nicht mit meinem P4 laufen oder es würde schon laufen aber einfach keinen sinn machen?

es wird auf deinem p4 ohne 64bit nicht laufen.

Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:54

hmm, ok.

ich glaub dann kann ich sogar die home statt der pro-version kaufen. den die sollte für mich dann auch reichen.


Re: Windows XP kaufen

Mittwoch, 9. November 2005, 22:55

Zitat von »bekiro«

hmm, ok.

ich glaub dann kann ich sogar die home statt der pro-version kaufen. den die sollte für mich dann auch reichen.





ja die wird auch reichen.