• 27.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:41

Moin, moin...

...es war einigermaßen schwierig einen geigneten Titel zu finden. Ich hoffe o.g. trifft es einigermaßen!

Also...eine Bekannte hat bei dem Versuch sich ein neues Desktopbild einzurichten irgendwie die komplette Anzeige unter Windows abgeschossen. Das bedeutet in diesem Fall, dass der Desktop einen schwarzen Hintergrund hat, alle Icons zu sehen sind, die Startleiste und alle anderen Rahmen, Fenster etc. NICHT zu sehen sind. Auch die Schrift unter Windows ist nicht zu sehen.  

Klickt man also auf den Startbutton, so springt nicht die gewohnte Startleiste, sondern nur Buttons in die Höhe. Macht man einen Rechtsklick, so passiert gar nichts (es sei denn man macht den Rechtsklick über einem Icon...dieser verschwindet dann hinter einem schwarzen Kasten, dessen Ränder nicht zu sehen sind).

Das Problem ist, dass ich unter diesen Umständen keine Einstellungen vornehmen kann... ;D ;)

(Irgendwie musste ich ja wieder schmunzeln..."Ich wollte nur ein neues Bild auf meinem Desktop haben und nun sehe ich nur noch schwarz"... ;D)

Bevor ich mich nun daran mache die Version mittels Windows CD zu reparieren, wollte ich in Erfahrung bringen, ob jemand eine Methode kennt, mit dem man das Problem auf eine andere Art beheben kann.  

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:44

das problem hat ich auch schon, die einfachste mehtode ist es ein rechner mit dem gleichen os und den gleichen desktop einstellungen daneben zu stellen und dann per tastaur sich durch die menü´s zu hangeln.

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:45

Tritt das Problem unter einem anderen Benutzerkonto ebenfalls auf?

Abgesicherten Modus probiert?

Gruß

derJoe

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:47

Kannst du dich noch daran errinnern, woran es gelegen hat bzw. warum diese Prob aufgetreten ist? Dann wüsste ich wenigstens schonmal, was genau ich anders einstellen muss!

Zitat

Tritt das Problem unter einem anderen Benutzerkonto ebenfalls auf?


...ka - nicht ausprobiert. Aber es wäre sowieso sehr schwierig ein anderes Konto anzuwählen geschweige denn anzulegen, wenn man nichts erkennen kann.

greetz, Joker

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:52

bei mir lag es daran das sich das windows theme "gelöscht" hat es war zwar noch da aber nicht mehr ausgeählt, daher mußt du es wieder bei "Eigenschaften von Anzeige" bei Design auf Windows Klassisch stellen.

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:56

Das es irgendwie mit dem Design zusammenhängen muss, dachte ich mir bereits...daher fehlen auch sämtliche Rahmen und Schriften. Alle anderen, vom Design unabhängigen, Elemente sind nach wie vor vorhanden.

Gut...dann muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie man am besten "blind" zu dieser Einstellung gelangt.

greetz, Joker

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 19:59

Zitat von »Joker@Zivi«

Gut...dann muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie man am besten "blind" zu dieser Einstellung gelangt.



habe ich oben doch geschrieben ::)

analog dazu auf einem anderen rechner sich auch mit der tastatur durchhangeln

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Mittwoch, 9. November 2005, 22:40

So - habe eben mit ihr telefoniert und wir haben es anscheinend geschafft, dass Design umzustellen. Allerdings hat sich nur das Hintergrundbild geändert und alles andere ist schwarz geblieben. Ich würde mal darauf tippen, dass sie nicht nur ein, sondern alle Designs (wie auch immer) gelöscht hat.

Was bleibt mir nun noch anderes übrig, als Windows zu reparieren oder sogar einen Format C durchzuführen?

greetz, Joker

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Donnerstag, 10. November 2005, 01:07

Zitat von »Joker@Zivi«

... Was bleibt mir nun noch anderes übrig, als Windows zu reparieren oder sogar einen Format C durchzuführen?

Das sollte die allerletzte Variante bleiben, weils viel Arbeit macht.

Versuch' doch mal Dich mit Admin-Account einzuloggen (ggf. via RDP) und das betreffende Benutzer-Profil zu löschen. Vorher den Ordner "eigene Dateien" sichern.
Dann wird das Profil (mit Standardwerten) neu angelegt.

Die Brachial-Variante wäre (mit einem fremden Betriebssystem) den Ordner "Dokumente&Einstellungen\UserName\*.*" zu löschen.

mfg, Thomas

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Donnerstag, 10. November 2005, 10:09

Wie logge ich mich denn mit dem Admin ACC ein?! Ich hatte jetzt spontan daran gedacht, das System im abgesicherten Modus zu starten. So kann ich evtl. auch ein neues Konto anlegen und die alten Anzeige Einstellungen wiederherstellen.

greetz, Joker

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Donnerstag, 10. November 2005, 12:28

Zitat von »Joker@Zivi«

Wie logge ich mich denn mit dem Admin ACC ein?! Ich hatte jetzt spontan daran gedacht, das System im abgesicherten Modus zu starten. So kann ich evtl. auch ein neues Konto anlegen und die alten Anzeige Einstellungen wiederherstellen.

greetz, Joker


Da kann man nur BINGO sagen ;)
Da steht nix :-P

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Donnerstag, 10. November 2005, 16:25

hi,
die Themes liegen unter C:\Windows\Resources\Themes\ .
Vllt kannst du ja die Standart-Themen per Usb-Stick oder ählichem draufbekommen.

So long,
The ClEmEnS

Re: Anzeige unter Window abgeschossen?!

Donnerstag, 10. November 2005, 19:30

Zitat

Da kann man nur BINGO sagen


...lol -> als ich den PC heute im abgesicherten Modus gestartet hatte, habe ich mich auch über diese blöde Frage geärgert ;D ! Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder. Habe im abgesicherten Modus einen neuen ACC angelegt und den alten gelöscht.

Nun habe ich eine glückliche Bekannte, die mich mit ihrem Talent PC's abzuschießen wohl noch oft beschäftigen wird!

Danke euch für die schnellen und effektiven ANtworten...

greetz, Joker