• 27.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bluetooth unter XP mit SP2

Dienstag, 15. November 2005, 12:17

Seit ich nun das SP 2 installiert habe, ist in der taskleiste von Windows ein BT Icon hinzu gekommen, sobald ich den Dongle in eiinen USB Port einschiebe.

Normalerweise benutze ich immer die mitgelieferte Software, aber selbige funktioniert mit SP2 nicht mehr. Genau gesagt, wird der Dongle nicht mehr gefunden.
Vermutlich liegt das an diesem Windows-BT-Icon.

Kann man diese neuen Windows BT Funktionen irgendwie deaktivieren, damit ich meine alte Software wieder nutzen kann ?

Oder kann man File Transfer auch mit den Windows Funktionen machen ? ich habs versucht, aber ich find keinerlei Optionen für sowas.

Re: Bluetooth unter XP mit SP2

Dienstag, 15. November 2005, 15:27

Installier deine bisherige Software (Widcomm?) ganz normal und ignorier alle Fehlermeldung, die da so kommen. Du müsstest dann höchstwahrscheinlich zwei Icons im Tray haben wobei der Stack von Windows aktiv ist und die Arbeit übernimmt.

Du gehst dann in die Systemsteuerung zu System -> Hardware-> Geräte-Manager und schnappst dir unter Bluetooth-Funkgeräte den Eintrag Generic Bluetooth Radio (evtl. auch Blutonium BCM..., oder was ganz anderes). Mit einem Rechtsklick gehst du auf Treiber aktualisieren und wählst dann 'Nein, diesmal nicht', 'Software von einer Liste oder...' und 'Nicht suchen, sondern...'.

Im kommenden Fenster müsstest du jetzt zwei Treiber zur Auswahl haben. Einmal den aktivierten von Windows sowie den von dir installierten. Du wählst jetzt den anderen Treiber aus und Meldungen von wegen nicht zertifiziert kannst du getrost ignorieren.
Falls du keinen Treiber angezeigt bekommst kannst du ja mal oben den Haken rausnehmen um die anderen Treiber zu sehen und kannst manuell nach deinem Treiber suchen.

Das BT-Icon von Windows sollte dann nach einigen Sekunden von alleine verschwinden und das Icon deines Treibers normale Betriebsbereitschaft signalisieren.

Re: Bluetooth unter XP mit SP2

Dienstag, 15. November 2005, 15:47

wunderbar, danke hat funktioniert ! :D

Re: Bluetooth unter XP mit SP2

Dienstag, 15. November 2005, 16:11

ich hatte genau das selbe problem ! auch ich bedanke mich ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/