• 10.05.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lord_Overflowed

unregistriert

SAP Startbild

Freitag, 18. November 2005, 09:52

Wer kennt sich mit SAP aus?
KAnn man irgendwie ein eiegenes Bild am Anfang im Hauptmenü vom SAP einfügen. Also ich meine nicht im Lgon, sondern auf der Seite wo man Module und Schnittstellen auswählt. Als Standard hab ich da nämlich son paar blöde Wellen.

MFg

Lord OVerflowed

Re: SAP Startbild

Freitag, 18. November 2005, 11:17

da gibts ein image, das bei der installation eingelesen wird. steht im setup verzeichnis des sap-clients als bmp wenn ich mich richtig erinnere....

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: SAP Startbild

Freitag, 18. November 2005, 12:02

O.k. mach ich mal wenn ich in der IT bin. Hab hier keinen Zugriff auf die Server auf denen SAP käuft.

Vielen Dank. Musste eigentlich nur wissen ob sich das auch im SAP ohne spezielle Berechtigungen machen lässt.

Re: SAP Startbild

Freitag, 18. November 2005, 13:14

Hm, was läuft denn da für ne DB?
Kann Dir dann nur den Oracle Hack empfehlen, dann haste ganz schnell Sap_ALL, Sap_new, X_Rest :-)

Wegen dem Bild, ja das geht, mit der Transaktion RZ10, dort kannste in den Profilparametern nen Pfad und das Bild angeben.
Dann musste aber die Instanz durch starten. Profilparameter werden nur beim Starten der ZentralInstanz aktualisiert.
Es sei denn du hast nen Applikationsserver.


mfg

Thor95

Re: SAP Startbild

Freitag, 18. November 2005, 16:40

Also normalerweise kommt da doch so ein animiertes Bild mit sich bewegenden Wellen, das sieht doch echt cool aus, weiss nicht was du hast ;D

Re: SAP Startbild

Montag, 21. November 2005, 07:19

Zitat von »CygnusX1«

Also normalerweise kommt da doch so ein animiertes Bild mit sich bewegenden Wellen, das sieht doch echt cool aus, weiss nicht was du hast ;D


Ach du meinst das kleine Bild oben links? Keine Ahnung ob man das ändern kannst, ich dachte Du meinst das Startbild, nachdem du dich angemeldet hast. Das ist variabel austauschbar....

Mach ne Meldung im CSN oder OSS auf :-)

mfg

Thor

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: SAP Startbild

Montag, 21. November 2005, 15:29

Nein ich meinte das große Startbild!
War schon richtig.