• 25.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:59

hi,

ich und einpaar Freunde von mir, sind am überlegen uns einen Root Server anzulegen. Da ich aber noch nie einen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob es den schwer ist, so einen Server einzurichten. Drauf sollte CSS, DOD Source, Homepage, TS2 Server und wenns geht BF2.

MFG

Re: Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:02

CS:S, DOD:S, TS2, BF2 und Homepage auf einem Server???

Was habt ihr den für einen? Nen Quad Opetron mit 4GB Ram oder was?

Re: Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:14

Finger weg davon, es ist schwer, ja.


Vor allem wenn er nicht als Spam-Relay und Co verwendet werden soll.

Re: Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:34

mit einem managed- oder reinen game-server biste wohl besser dabei. wenn du die kiste nicht sicher machst und hältst, kann das sehr unangenehme und teure folgen haben.

Re: Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:36

Das Einrichten von Game-Servern etc. ist an sich nicht unbedingt schwierig. Die grosse Herausforderung liegt darin den Server so abzusichern, dass es nicht missbraucht wird wie Hurra schon angemerkt hat.

Zum einen kannst du da rechtlich Probleme bekommen und zum anderen kann das gewaltig ins Geld gehen wenn es unbemerkt über den Inklusivtraffic hinausschiesst.

Wenn du selber keinen Plan hast dann lass lieber die Finger davon oder hör dich im Bekanntenkreis um ob sich jemand damit auskennt (und zwar richtig). Die Verantwortung bleibt letztendlich natürlich weiterhin bei dir.