• 25.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:21

hi leuts einige werden es sicherlich wissen.
creativs audigy verursacht probs beim norton und anderen virenprogrammen.

wie au immer, der auto-protect is ausgeschlatet und kann ihn net aktivieren, solange creative programme laufen. ich habe es so gemacht wie man bei norton vorschlägt, jedoch ohne erfolg.

wie habt ihr das prob gelöst ?

ach ja, mit anitvir is es genau das gleiche .......
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:49

Zitat von »Seppentoni«

wie habt ihr das prob gelöst ?

1) Jegliche Software, die in einer postgelben Verpackung vorliegt, in die Tonne kloppen.
2) Rechner frisch aufsetzen (die De-Installer sind genauso unbrauchbar, wie die Software selbst).

mfg, Thomas

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:56

alternative antiviren programm .. brauche was auf die schnelle ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:01

F-Secure Antivirus 2006. Gibt ne 30 Tage Testversion auf der Homepage von F-Secure.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:06

Gdata Antivirenkit in der 2005er Version für 'n Appel und nen Ei zu bekommen.

Norton geht garnicht. Es gibt übrigens einen recht guten Deinstaller einer Konkurrenzfirma, mit der du dein System evtl. ohne Neuinstallation von dem Schrott befreien kannst.

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:19

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Es gibt übrigens einen recht guten Deinstaller einer Konkurrenzfirma, mit der du dein System evtl. ohne Neuinstallation von dem Schrott befreien kannst.



hm und welches ? ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:29

F-Secure Internet Security 2004 gibt's bei eBay im Sofortkauf für 13 Euro inkl. Versand. Diese Version unterscheidet sich im Kern nicht grossartig von den Nachfolgern, ich würde sogar eher behaupten, dass die 04er deutlich schneller agiert und vor allem nicht so überladen ist, was wahrscheinlich der Grund für die Trägheit der neueren Versionen ist.

Body

unregistriert

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:36

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

F-Secure Internet Security 2004 gibt's bei eBay im Sofortkauf für 13 Euro inkl. Versand. Diese Version unterscheidet sich im Kern nicht grossartig von den Nachfolgern, ich würde sogar eher behaupten, dass die 04er deutlich schneller agiert und vor allem nicht so überladen ist, was wahrscheinlich der Grund für die Trägheit der neueren Versionen ist.


*unterschreib* :)

Re: Creative und Norton = probs.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:07

Das Deinstallationstool wurde auf der Cebit von GData verteilt. Allerdings finde ich derzeit keinen Download link, da Norton das wohl unterbunden hatte. Auf jeden Fall entfernt dieses Tool die Installation restlos.

Re: Creative und Norton = probs.

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:39

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Das Deinstallationstool wurde auf der Cebit von GData verteilt. Allerdings finde ich derzeit keinen Download link, da Norton das wohl unterbunden hatte. Auf jeden Fall entfernt dieses Tool die Installation restlos.

Das geht notfalls auch "zu Fuß" - das ist allerdings ein wenig mühsam:

1) De-Installer laufen lassen und neu booten.
2) Hardware-Manager -> versteckte Geräte anzeigen -> nonPnP-Devices -> Alles was mit "Nor"/"Sym" anfängt, deinstallieren. Noch NICHT neu booten.
3) Systempartition nach Nor*.* und Sym*.* durchsuchen (in den Datei-Eigenschaften den Hersteller überprüfen) -> Pfade/Dateinamen merken/aufschreiben. Dateien löschen. Neu booten.
4a) Registry nach obigen Pfaden/Dateien durchsuchen -> Einträge backuppen (exportieren) und löschen. Ggf. CLSIDs merken/aufschreiben.
4b) Registry nach obigen CLSIDs durchsuchen -> Einträge backuppen (exportieren) und löschen.

ACHTUNG: VOR ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY BACKUP ANFERTIGEN!
Obiges alles auf eigenes Risiko - möglicherweise hat Symantec neue Murksereien eingebaut, die ich noch nicht kenne.

mfg, Thomas