• 16.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voip anbieter gesucht

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:56

hi
nachdem mich 1und1 nun grosszuegig entlassen hat, suche ich nen guenstigen voip anbieter. einen mit eigener rufnummer. am besten mit einer aus meinem vorwahlbereich. guenstig sollte er auch sein.
hat da jemand erfahrung? den von t-online hab ich probiert, das geht irgendwie nicht. hab die nummer eingerichtet, die fritzbox sagt "eingerichtet", aber telefonieren kann ich damit nicht.
bin fuer jede hilfe dankbar
gruss reddwarf

Re: voip anbieter gesucht

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:19

Für T-Online-VoIP musst Du aber mehr einrichten als nur die Nummer:
Link

Mit diesen Einstellungen bin ich das T-Online-Softphone losgeworden und kann jetzt per x-lite telefonieren, was auf meinem Uralt-Rechner deutlich ressourcenschonender daherkommt...

Re: voip anbieter gesucht

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:28

ja, genauso hab ich das gemacht...sonst wuerde mir die fritzbox auch nicht sagen "eingerichtet". klappt aber trotzdem nicht. ausserdem ist die nummer elend lang und hat nicht meine ortsvorwahl....also, ich such ne alternative
gruss reddwarf
ps: vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht ueber t-offline im netz bin sondern ueber congster, vielleicht ist das ja das problem?

Re: voip anbieter gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:35

hi

für ferngespräche hab ich mich bei sipgate angemeldet.
diese nummer hab ich zusätzlich in der fritzbox angegeben
und per wahlregel verknüpft.
ins ausland ist dies günstiger als 1und1.

gruß
Ö