• 18.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:03

Hi ihr
Hatte Quicktime installiert um irgendeine *.mov-datei anzugucken. Soweit, so schön. Dann: Merk ich dass Quicktime mir in meinen kleinen putzigen Mozilla-Browser so ein Plugin installiert, dass mich alle mpg's usw nur noch im browser angucken lässt. Das wollte ich aber nicht. Ich hab in den Quicktime-Einstellungen rumgefummelt - vergebens. Letzten Endes hab ich mir überlegt, dass ich dieses blöde Programm ja sowieso nicht brauche - also hab ichs deinstalliert. Jetzt motzt mozilla wenn ich irgendein mpg öffne rum von wegen "Plugin-Fehler - Quicktime, nicht gefunden etc." Wie bastel ich mir das wieder zurecht??
Danke für Antworten...

monsieur meringue

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:18

Geh auf Arbeitsplatz.

Oben:

Extras->Ordneroptionen->Reiter: Dateitypen.

In der Liste musst du dann runterscrollen bis du den entsprechenden Dateityp findest den er immer mit Firefox öffnen will.

Da klickst du dann einmal drauf worauf die Schaltfläche ändern aktiv wird.
Dan klickst du dann drauf und wählst deinen Standardmediaplayer aus.

Gruß Hanni

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:26

Jahaaa...

Das ist ja das tolle. Ich hab keine Videodataitype mit QT assoziiert.
Vielleicht noch mal zum Verständnis: Der Browser macht die Fehlermeldung, wenn er das so stream-mäßig im Browserfenster anzeigen will

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:31

also ich denke ich verstehe dein Problem nicht. Ich verstehe das so.

Du installierst Quicktime um dir *.mov dateien ansehen zu können.
Er öffnet sie im Browser, da wahrscheinlich in den Ordneroptionen drinstand mov mit Firefox öffnen.

Dann deinstallierst du Quicktime und der Browser zeigt halt an das ein Plugin installiert werden müsste.

Wo ist da das Problem?

Alternativ könntest du auch mal im FIrefox auf Extras->Downloads gehen und da schauen ob in der Liste die du erhälst wenn du auf aktionen anzeigen & bearbeiten klickst irgendwas drinnen steht.


Gruß Hanni

Gruß Hanni

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:36

The Problem is:

Quicktime will die dateien mit dem anfangs mitinstallierten Browserplugin IM BROWSER abspielen. Und ich will jetzt das Browserplugin wieder loswerden, weil das anscheinend nicht mit deinstalliert wurde.

so!

Danke trotzdem für deine Mühe Hanni

meringue

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:09

Ja dann muss es aber irgendwo drinstehen das firefox die mov datei mit dem plugin öffnen möcvhte. hast du schon mal in den einstellungen von ff nachgesehn wie ich es oben gepostet habe?
da müsste es nämlich zu 99% drinstehen.

Gruß Hanni

Kamelhoecker

unregistriert

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:49

müsste eher im Firefox unter "einstellungen - Erweiterungen" zu finden sein, oder ?

Ansonsten, wenn Quicktime deinstalliert wurde, mal nen Registrycleaner drüberlaufen lassen .. der findet ja meist solcherart "fehlerhafte" verknüpfungen mit nicht mehr existierenden programmen

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:01

moin

Schau mal im installationspfad vom Firefox und lösch dann das Quicktime Plugin !!

Du musst ihm dann aber auch wieder ein anderes plugin geben damit er überhaupt noch was abspiellt !!

Hat bei mit damals mit flash super geklappt, da Quicktime Flash nicht immer abspielen wollte

mous

Re: blödes quicktime loswerden - wie???

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:11

mousonmars, das wars, danke! :)

Im Firefox-Ordner unter plugins die entsprechenden dlls (npqt[xxx].dll) entfernt. Damit erkläre ich das Problem für GELÖST!!!