• 18.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:00

Mahlzeit!

So, hab mal nach WLAN in meiner Siedlung hier durchsucht, und ein offenes, nicht verschlüsseltes Netz gefunden, wo ich auch gerade verbunden bin. Sind wohl Nachbarn ein paar Häuser weiter unten, und wollte dies Ihnen evtl mittelien. Was kann man da eigentlich tun, hab mit WLAN nicht so wirklich viel zu tun...

Grüße, Sharax ::)

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:02

wie wäre es mit klingeln und bescheidsagen?

achja: klingel sind die teile, die auf knopfdruck ne wav-datei abspielen! ;D

was ist das für ne frage verdammt?!

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:21

soll er etwa bei jedem haus klingeln und fragen ob sie ein sicheres WLAN Netz haben? lies den text richtig, dann findest du heraus, dass er sich mit dem haus nicht sicher ist. also ein freundlicher ton wäre schon angebracht ::)

zum thema: du könntest versuchen, den leuten mit net send ne message zu schicken, wenn du deren ip herausgefunden hast, dass er mal kurz zur tür oder so rauskommen soll :P ;D

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:29

Wer ein offenes WLAN hat, hat doch bestimmt auch den Nachrichtendienst aktiv: Net Send und gut ist ;D ("Bracuhen sie Hilfe bei der Einrichtung ihres WLAN?", "Kriegen sie öfter solche NAchrichten auf ihren Bildschirm?", "Fachkundige Hilfe zu günstigen Preise gibt es von Sharax, Mustermannstraße 9 3/4" ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:32

kannst auch mi'm laptop rauslaufen und versuchen, anhand der signalstärke das richtige haus einzukreisen. und frische luft tut gut hab ich gehört.

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:34

ihr seid wieder so umständlich und ich hab den text richtig gelesen :P

wenn du nicht klingeln willst druckst halt 5mal die nachricht aus und steckst die in den briefkasten der nächsten häuser (zumindest, wenn du nicht gerade im hochhaus wohnst [dann könnte man natürlich auch n aushang machen])

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:51

Zitat von »Y0Gi«

k frische luft tut gut hab ich gehört.



Wo hast du das denn schon wieder her, du sollst doch nicht alles glauben, was man dir sagt ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:01

hab ich aus'm internetz.

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:09

Zitat von »Y0Gi«

hab ich aus'm internetz.

Da hab ich auch gelesen, daß es ein sogenanntes "Real Life" gibt. Was ist das und wo kann man das bestellen? ;D ;D ;D ::)

@Sharax
Wenn du net Klingelrutschen machen willst, kannst du ja mal wirklich mitm Laptop durch die Straßen ziehen und das Signal eingrenzen. Obwohl ich da eher glaube, daß es ohne so ne externe richtungsgebundene Antenne schwer wird...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:41

doch das geht meist schon... hab auch schon in der straße ein paar netze gefunden (eins war unverschlüsselt und mit standard passwort aufm router ::) )

einfach das ding in die hand nehmen und vor jedem haus die stärke messen. das haus mit der höchsten ist es logischer weise. alternativ ist das auch im auto möglich, damits nicht soviel aufhebens macht ;D (alles schon gemacht..........) :D
hier steht nichts

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:34

Ich versteh das eher so, dass er sich für die Frage "Und wie kann ich mein WLAN sicherer machen?" wappnen will.

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:40

Wenn er es dann richtig macht sagt er: "das kann ich ihnen kurz zeigen" und staubt vielleicht noch ein kleines Trinkgeld ab ;D

Ich glaube ich habe eine neue Geschäftsidee gefunden :-X

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:21

[list]

Zitat von »Y0Gi«

hab ich aus'm internetz.


[quote author=Weihnachts-Erdbär link=board=6;num=1134133241;start=0#8 date=12/09/05 um 16:09:35]
Da hab ich auch gelesen, daß es ein sogenanntes "Real Life" gibt. Was ist das und wo kann man das bestellen? ;D ;D ;D ::)[/quote]

das ist doch angeblich das, wo der pizza-mann herkommt ... oder?[/list]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:21

Auch wenns vermutlich keinen wirklcih interessierst, hast du dich bereits strafbar gemacht. Also schau dir den Nachbarn vor 'Bescheidgabe' genau an ;)

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:23

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Auch wenns vermutlich keinen wirklcih interessierst, hast du dich bereits strafbar gemacht. Also schau dir den Nachbarn vor 'Bescheidgabe' genau an ;)



strafbar hätte er sich nur gemacht wenn er die verschlüsselung geknackt hätte.

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Samstag, 10. Dezember 2005, 03:29

oder daten verändert hätte

aber er hat ja keine einzige sicherung (weil nicht vorhanden) geknackt

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Samstag, 10. Dezember 2005, 03:59

Zitat von »render«

das ist doch angeblich das, wo der pizza-mann herkommt ... oder?

warum krieg ich jedes mal bei diesem satz ein schlechtes gewissen, weil ich das auf nem t-shirt stehen habe? ::)


Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Auch wenns vermutlich keinen wirklcih interessierst, hast du dich bereits strafbar gemacht.

deine betonung dieses punktes in allen ehren. strafbar gemacht hat er sich jedoch nicht hundertprozentig, rechtlich handelt es sich um eine noch lange nicht ausdiskutierte und final beurteilte grauzone. sofern er keine sicherungsmaßnahmen (z.b. verschlüsselung, mac-filter) umgangen und keine daten ausgespäht/verändert/gelöscht hat, sieht das noch ganz gut aus. wenn der besitzer eine flatrate hat, ist diesem dadurch auch kein schaden durch die internet-nutzung entstanden. dennoch ist das recht dünnues eis.

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:58

Versuch den Namen seines Netzes in "Ihr WLAN ist nicht verschlüsselt" umzubenennen. ;D
Er hat garantiert noch den default bei Benutzer und Passwort seines Routers. ;D