• 25.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:53

Hi

Ich suche ein möglichst einfaches programm mit dem man sich eine homepage selber zusammen basteln kann.
Es muss wirklich nix besonderes sein und da ich wirklich kein plan von so zeugs hab wäre es em besten wenn man das irgendwie per drag and drop offline zusammenschieben könnte und dann einfach hochläd.
Kennt da jemand was?

MFG Kagemaru

Re: Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:56

NetObject Fusion 7

Re: Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:51

Das programm sieht sehr interresant aus. muss mal gucken ob ich da irgend ne test version herbekomme.

MFG Kagemaru

Re: Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:01

NVU

DUI

Senior Member

Re: Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:57

gehört auf jeden Fall genannt (und ich persönlich empfinde es auch nicht als schlecht, sondern als sehr benutzerfreundlich):
Microsoft Frontpage

Re: Prog zum Homepage erstellen

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:17

es mag vielleicht oberflächlich (im wahrsten sinne des wortes) benutzerfreundlich oder idiotenkompatibel sein. aber das, was da technisch bei rauskommt, ist so dermaßen schlecht, dass es aus dem internet verbannt gehört. und spätestens, wenn jemand die erstellte website besuchen will und durch behinderungen auf barrierefreiheit angewiesen ist, ist die effektive benutzerfreundlichkeit bei der benutzung von frontpage unterm strich wieder im negativen bereich.

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 02:38

praktisch auch die vorlagen von oswd.org.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 02:53

ich finde texteditor und selfhtml sind die besten werkzeuge für die eigene homepage.

einarbeitungszeit braucht man als neuling vielleicht 30min, danach wächst die eigene seite wie von automatisch.
und man lernt auch was dabei
[CENTER][/CENTER]

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 13:10

dreamweaver 2004
netterweise kann man code und wysiwyg gleichzeitig anzeigen und hat so immer die kontrolle bzw möglichkeit zur feinabstimmung
mir taugt er ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 14:47

Zitat von »DUI«

gehört auf jeden Fall genannt (und ich persönlich empfinde es auch nicht als schlecht, sondern als sehr benutzerfreundlich):
Microsoft Frontpage



jo. find ich auch. hab aber auch keine ambitionen ;D UND keine lust mich in dreamweaver einzuarbeiten ........

das ergebnis (höhö) steht in der sig. ich leg kein wert auf design, nur auf inhalt
hier steht nichts

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:02

/me slaps Fraiser around a little bit with a "<p>²</p>" ;)

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:06

löl.. was? der vorteil von frontpage ist doch grad das man garkein HTML können muss ::)
hier steht nichts

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:15

Zitat von »Fraiser«

löl.. was? der vorteil von frontpage ist doch grad das man garkein HTML können muss ::)

Frontpage kann sogesehen kein HTML ...
Was die fabrizieren ist eher ne Vergewaltigung vom HTML Standard ...

Also ich habe so angefangen :

Damals vor vielen Jahren mit WYSIWYG Dreamweaver angefangen und Page mit "Click,Zieh,Drück und Fertig" gemacht.

Dann aber schnell gemerkt, dass da nur müll rauskommt.
Dann hab ich angefangen HTML selbst mit einem richtigen Editor zu schreiben (also ohne Clickibuntoberfläche).

Und dann bin ich von HTML & Tabellen auf xHTML und css umgestiegen.

Und glaubs mal dazwischen liegen Welten ;)

Nicht nur im Codeerspranis & lesbarkeit & kompatibilätit zu anderen Browsern (wobei es mit css da auch Probleme geben kann) sondern auch in Punkto Useabilität und anpassung (-> externe css Datei -> eine Änderung hat auswirkung auf jede Datei einfluss bei der das Stylesheet eingebunden ist)

Achja :

Ganz nebenbei wirste bestimmt noch php lernen (müssen) weil man sehr schnell an die Grenzen vom statischen html kommt ;)

MfG TrOuble

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:16

Zitat von »Fraiser«

löl.. was? der vorteil von frontpage ist doch grad das man garkein HTML können muss ::)


tja der nachteil von frontpage ist, daß es selbst garkein HTML kann :P
was da hinten rauskommt kann meist nur mim IE angeschaut werden, ist der verschissenste code den ich je gesehen hab und ist einfach nur ein graus


EDIT: LOL @ Trouble ;D
2 männer, 1 gedanke ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:18

Zitat von »Fraiser«

löl.. was? der vorteil von frontpage ist doch grad das man garkein HTML können muss  ::)


dafür kommt danach aber auch kein (brauchbares) html raus ;)

für einfache sachen (viel inhalt, wenig design) kann man mit html-grundkenntnissen problemlos n texteditor (z.b. notepad++) benutzen... wenn man unbedingt n wysiwyg-editor will gibts noch den bereits erwähnten NVU (auch nvu ist nicht perfekt, aber das ergebnis deutlich besser als bei frontpage)

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:18

das ist wie zu sagen:
"der vorteil von automatik ist doch das man kein auto fahren können muss"
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:33

Zitat von »crushcoder«

das ist wie zu sagen:
"der vorteil von automatik ist doch das man kein auto fahren können muss"



na klar. genau so hab ichs gemeint ;D
hier steht nichts

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 15:37

was hält der y0gi vom Namo WebEditor? :)

hab die 5er-version, die ich nur für meine eigene startseite benutze ^^ wobei die meiste zeit eh in photoshop verbracht wird

Re: Prog zum Homepage erstellen

Montag, 12. Dezember 2005, 16:25

Zitat von »SarKnagel«

was hält der y0gi vom Namo WebEditor? :)

früher doof gefunden, nie wieder angesehen.


wenn man nicht der XHTML/CSS-vollprofi ist oder lieber einmal klickt, als tags komplett selbst zu tippen, spricht nichts gegen einen WYSIWYG-editor oder etwas in die richtung. man sollte damit klarkommen und produktiv sein. solange das, was das teil letztlich an web-dokumenten ausspuckt, vernünftig ist (und das ist heutzutage all das, was von gängigen validator-programmen als valides XHTML und CSS ausgezeichnet wird) und solche wirklich groben verbrechen wie das genannte <p>²</p> oder &nbsp oder <font> nicht vorkommen, ist die sache im lot.