• 27.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkproblem (kein Datenaustausch)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:23

eine freundin von mir hat seit vorgestern folgendes problem:
ihr netzwerk verbindet wohl (tray-icon --> Verbindung hergestellt) aber es werden keine Daten gesendet. Bei "bytes" oder "pakete" oder was auch immer da stehen mag steht immer die 0!
Das ist natürlich sehr verwunderlich, da bei der verbindung direkt schon daten vom pc zum router geschickt werden. leider kenn ich mich mit der anlage nicht besonders gut aus, aber es besteht ja eine verbindung.
bei einem anderen pc, der an den gleichen router angeschlossen ist funktioniert das internet einwandfrei. der fehler tauchte wie aus dem nichts aus...
habt ihr rat?

Re: Netzwerkproblem (kein Datenaustausch)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:05

fungiert der router als dhcp?
wenn nein fehlt dem rechner die feste ip und gateway usw..
wenn ja dhcp auf dem rechner aktivieren.

Re: Netzwerkproblem (kein Datenaustausch)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:19

hab ich beides schon ausprobiert...kein erfolg

Re: Netzwerkproblem (kein Datenaustausch)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:38

Also von jetzt auf nachher ohne was getan zu haben passiert das selbst in Windows nicht. Irgendwas, auch wenns noch so unwichtig scheint, wurde verändert. Hack mal bei Deiner Freundin nach was gemacht wurde am Rechner. Grundlos ist das nämlich nicht.

Athlon

Läuft ne Firewall, oder lief mal eine?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Netzwerkproblem (kein Datenaustausch)

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:26

versuch doch erst mal mit nem Ping ob du überhaubt zum Router kommst.

Was sagen den die Lämpchen der Netzwerkkarte?