• 11.05.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*DISK BOOT FAILURE*-Ursachenforschung

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:07

hi,

das ist mir jetzt das 2. mal innerhalb kürzester zeit passiert (4-6 wochen). habe den rechner ganz normal am laufen (in dem fall wollte ich einem kumpel das mmm-video zeigen) - rechner hängt sich auf, will neu booten und dann kommts: erst wird

Zitat

No valide device
angezeigt und dann kommt die meldung

Zitat

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER

arrrghh >:(

ich schätze mal, da hat irgendwas den bootsektor zerschossen oder? jedenfalls bin ich völlig ratlos. beim letzten mal hab ich dann xp neu installiert. hab natürlich keinen bock, das alle nase lang wieder tun zu müssen. die temps stimmen soweit, gekühlt wird fast alles, bis auf die rams (ramplex aber schon gekauft).

woran könnte das liegen? hat jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht? (raid-treiber vielleicht??)

danke schonmal

gruß
db

Re: *DISK BOOT FAILURE*-Ursachenforschung

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:08

kann sein das eine hdd ne macke hat. lös mal das raid auf und teste mal mit dem herstller tool auf fehler.

Re: *DISK BOOT FAILURE*-Ursachenforschung

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:24

irgendwie glaub ich nicht, dass es ne hdd ist. werde die platten aber mal umstöpseln und sie ohne raid laufen lassen. (werd die platten dann natürlich auch durchchecken).

aber mal ne allgemeine frage zu raid: spürt man denn als (mehroderweniger) `ottonormal-user` wirklich einen performance-gewinn, wenn man die hdd`s im raid laufen läßt als ohne raid? weil, habe da auch schon andere meinungen gehört.


gruß
db