• 18.05.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeilennummerierung bei Word 2003?

Montag, 9. Januar 2006, 14:41

Hallo,
und wieder einmal konnte mir die Hilfe von MS Word 2003 nicht wirklich weiterhelfen - zwar steht da nach Suche "Zeilennummerierung", was Word alles kann, aber nicht, wie sich die entsprechende Funktion einschalten lässt.

Konkret möchte ich bei einem Text am Rand alle fünf Zeilen die Zeilennummer stehen haben, also 5, 10, 15... - damit man dann hierauf genau verweisen kann, ist etwas für die Schule!

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß Hannibal

Re: Zeilennummerierung bei Word 2003?

Montag, 9. Januar 2006, 17:03

Kein Problem.
Gehe auf
Datei - Seite einrichten... - Registerkarte "Layout" - Zeilennummern...

Hier kannst du alles einstellen was du brauchst 8) :D.

Re: Zeilennummerierung bei Word 2003?

Montag, 9. Januar 2006, 17:47

Wunderbar, vielen vielen Dank! Hast Du auch einen Plan, wie man die formatieren kann? Habe meinen Text auf Schriftgröße 10 und die Nummern sind jetzt viel zu groß..

Gruß Hannibal