• 02.06.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 12:20

Hallo leute,
bräuchte mal ein paar Vorschläge von euch:
Hab etwa 600 Urlaubsbilder gemacht und diese möchte ich jetzt als Diashow in einen Film umwandeln, um diesen dann auf eine DVD als VCD oder SVCD zu brennen. Hab bis jetzt nur den Diashow-Generator gefunden, bei dem muss ich aber ein zusatzmodul bestellen, wenn ich Effekte haben will. Bin gespannt auf eure Ratschläge

LG
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 12:21

Magix Foto's auf CD/DVD damit geht das einwandfrei.,

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 12:37

Das kann Nero im Standard... Einfach eine Video CD erzeugen und dann die Fotos per Drag and Drop in die Zusammenstellung ziehen. Da kann man dann noch die Sekunden (Pause) zwischen den einzelnen Bildern einstellen. Fertig :-)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 12:51

Magix ist kein schönes Prog. Nero etwas einfach, weil dann wirklich nur die Bilder kommen.

Ich nutze ProShow Gold. Feines, einfach und praktisches Prog.
Mit Musikunterlegung, Text, Überblend effekten. Quasi Magix in schön und funktionabel :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 13:16

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Nero da eine Beschränkung hat was die Anzahl der Bilder angeht.. Ich glaube mehr als 199 ( ??? ) gehen nicht...

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 13:59

Zitat von »Möppel@Linux«

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Nero da eine Beschränkung hat was die Anzahl der Bilder angeht.. Ich glaube mehr als 199 (  ??? ) gehen nicht...


Im Nero selber als VCD habe ich es nicht probiert, nur mit dem Nero Vision 4 - da ist die Beschränkung auf 99 Bilder gesetzt
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Diashow als Film

Montag, 9. Januar 2006, 14:47

Zitat von »aqua--modder«



Im Nero selber als VCD habe ich es nicht probiert, nur mit dem Nero Vision 4 - da ist die Beschränkung auf 99 Bilder gesetzt


Ja, können auch 99 gewesen sein. Je länger ich darüber nachdenke.... Ja, 199 waren es nicht... ist halt Platzverschwendung nen 700MB Rohling für 99 Bilder zu verbrennen...

Re: Diashow als Film

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:34

Hallo Leute,
danke für eure Vorschläge, besonderen Dank an PharaoHat-Mo-Neten, ProShow Gold ist ein tolles Programm.
Muss mich jetzt mal damit ein wenig spielen ;D

LG
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden