• 25.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbird: Posteingang leer (?)

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:12

Hi,
heute nach Starten von Thunderbird ist für mein web.de-Konto der Posteingang bis auf 2 neue eMails komplett leer.
Allerdings besitzt die "inbox"-Datei noch die vollen 40MB.

Gegenmaßnahmen:
Antivirenprog: kein Ergebnis
Ordner komprimiert, .msf Dateien in den Profilordnern gelöscht, TB neu gestartet: kein Ergebnis
Komplette Ordner geleert, alte Dateien drüberkopiert: nix
TB deinstalliert, mit Mozbackup neueste Version wieder hergestellt:
NIX


definitiv sind die alten emails in der inbox. datei vorhanden (sieht man ja mitm editor), allerdings kann TB diese nachrichten nicht mehr auslesen..

gibts noch irgendne rettungsmöglichkeit? >:(



PS: bevor backup-schreier sich zu wort melden: mir fehlen nur von ca. 2 wochen emails, der rest is schon gesichert, ist dennoch nervig & ärgerlich

Re: Thunderbird: Posteingang leer (?)

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:26

Die Datei 'Inbox' (andere Ordner analog) enthalten die Emails im standardisierten(!) mbox-Format, d.h. die Mails sind mit Header und Body hintereinander im Textformat in dieser Datei gespeichert (wo die Anhänge sind, weiß ich nicht aus dem Kopf - möglicherweise aber ebenfalls als Text in gewohnter base64-Form mit enthalten).

Du könntest dich nach mbox-Tools umsehen oder selbst die Mails automatisiert zerschneiden lassen. Vielleicht reicht es aber auch, ein neues Profil oder nur ein neues Postfach anzulegen und die Datei(en) dort reinzukopieren.

Schau mal im Forum von http://www.mozillazine.org/ nach deinem Problem - ich meine, dort schon ähnliches gelesen zu haben.

Re: Thunderbird: Posteingang leer (?)

Montag, 23. Januar 2006, 02:15

wieso dachte ich mir nur "hoffentlich sieht yogi das topic bald".. du bist echt nen freak ;D dein link, kurze anfrage bei der suchfunktion und ich kam zu folgendem:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=442063#442063

und es funktioniert :D :D :D


Danke :)

Re: Thunderbird: Posteingang leer (?)

Montag, 23. Januar 2006, 11:12

versteh ich das richtig, die mails haben also fälschlicherweise den status "gelöscht" erhalten?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Thunderbird: Posteingang leer (?)

Montag, 23. Januar 2006, 12:11

Gerne(,) whyda ;)

Re: Thunderbird: Posteingang leer (?)

Montag, 23. Januar 2006, 20:30

Zitat von »-Joker-«

versteh ich das richtig, die mails haben also fälschlicherweise den status "gelöscht" erhalten?



richtig, aber frag mich nich wieso ???