• 27.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:05

ich hab einen crt monitor mit 1280+1024 an dem einen ausgang meiner 9800pro laufen und einen beamer mit 800x600 am anderen hängen. wenn ich nun vom crt auf den beamer umschalten will dann muss ich in die eigenschaften von anzeige --> dort beim beamer die 2 haken setzen (primärer monitor, windows desktop auf monitor) und beim crt einen haken entfernen (windows desktop). wenn ich vom beamer auf den crt umschalten will das andere in umgekehrter reihenfolge.
gibts nicht irgendwo ein kleines programm, das das alles mit einem mausklick für mich übernimmt. so in etwa mit 2 schaltflächen, eine mit crt--> beamer und eine mit beamer --> crt ?
vielleicht kennt einer von euch da etwas, und bitte keine komentare à la 'sei nicht so faul' ;)

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:20

ich denke, du kannst es so lösen wie ich mit meinem Audio-Problem:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=76647

die Einstellungen zu den Auflösungen werden doch garantiert auch in der Registry gespeichert.

einfach die entsprechenden Einträge suchen & exportieren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:20

das lass ich dann wohl, es ändern sich 24 einträge, die alle attach.todesktop heißen allein, wenn ich einen haken in den grafikoptionen ändere ... plus ich hab keine ahnung, wie man ein programm schreibt, dass etwas in der registry verändert ...

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:44

der "Advanced Registry Tracer" macht doch genau das für dich, du kannst dir die Änderungen als .reg datei speichern lassen (die wird dann durch doppelklick automatisch in die registry eingetragen), da gibt's zwei Knöpfchen, einer speichert eine .reg um die gerade gemachten Änderungen rückgängig zu machen, der andere einer speichert eine .reg um sie wieder herzustellen...

so eine .reg-Datei ist vom Aufbau her auch nicht kompliziert...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Montag, 23. Januar 2006, 18:34

ultramon

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Montag, 23. Januar 2006, 20:39

was ist damit?

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:18

mit powerstrip sollte das auch gehen,
allerdings hab ich das prog. schon vor jahren das letzte mal genutzt.
und da auch nur wegen dem 60hz bug damals.
aber das mit dem monitor umstellen mit einem klick kannd as glaub ich...
http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:17

da muss ich genauso immer vom ein monitor betrieb auf den zwei monitor betrieb umschalten. ich könnte zwar auch im zwei monitor betrieb bleiben, aber da fährt mir die maus immer vom einen in den anderen monitor und das stört mich.
in diesem fall ist das programm genauso viel aufwand wie die windows anzeige

Re: CRT <--> Beamer (kleine Softwarelösung)

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:16

Zitat von »Luk-#+«

was ist damit?


mit ultramon kann man mehrere profile anlegen und soweit ich das sehe geht damit alles was du dir wünschst. ausprobieren kann man ja