• 24.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2. Windows XP Probleme / Fragen

Freitag, 3. Februar 2006, 15:19

Wie üblich zunächst ein Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit verusucht FlyakiteOSX 3.0 zu installieren.
Da es jedoch nicht so ganz gelungen war, hab ich es anschließend wieder de-installiert. (Vorher allerdings im Programm selber alle Skins/ Programme, etc wieder zurück genommen) Zwischen Installation und De-Installtion habe ich einen Wiederherstellungspunkt benutzt. (Daher rühren wohl die Probleme)
Jedenfalls hab ich jetzt ne Mischung aus WinXP und MacOS Icons. Sind die von Win noch irgendwo gespeichert bzw. kann ich mir die eines anderen Win PCs rüber kopieren?

Und 2.
Gibt es eine Möglichkeit, bei WinXP ein Programm (Winamp) laufen zu haben, den PC neu zu starten und Winamp spielt von dort an weiter, wo ich es beendet hab? (bei Windows 2000 ging das ja...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2. Windows XP Probleme / Fragen

Freitag, 3. Februar 2006, 15:22

Zitat von »Katzenfreund«



Und 2.
Gibt es eine Möglichkeit, bei WinXP ein Programm (Winamp) laufen zu haben, den PC neu zu starten und Winamp spielt von dort an weiter, wo ich es beendet hab? (bei Windows 2000 ging das ja...)

wenn es kein richtiger neustart (zwecks treiber u.ä.) sein muss kann dir der ruhezustand helfen ;)
beim "ausschalten" auswahlmenü mal die shift taste gedrückt halten, dann wird aus dem standby ruhezustand.

das ist so wie standby nur, sichert der den aktuellen stand auf festplatte und nicht in den RAM -> der zustand bleibt auch erhalten, wenn man den rechner komplett vom strom trennt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2. Windows XP Probleme / Fragen

Samstag, 4. Februar 2006, 11:49

Ok. Danke.

Und wie bekomme ich wieder einen einheitlichen Look in mein XP?
(ob das nun einheitlich WindowsXP oder einheitlich MacOSX ist, ist mir ziemlich egal. Nur diese Gemisch ist einfach hässlich.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]